Dreams - Spieler bauen kultiges Google Chrome-Spiel auf der PS4 nach

Dreams befindet sich aktuell in der Early Access-Phase und bringt bereits die verrücktesten und coolsten Kreationen hervor.

von Dennis Michel,
25.04.2019 12:30 Uhr

Jeder kennt es, jeder hat es schon gespielt. Das Browser-Spiel von Google Chrome. Jeder kennt es, jeder hat es schon gespielt. Das Browser-Spiel von Google Chrome.

Media Molecules PS4-exklusiver Kreativbaukasten Dreams befindet sich seit wenigen Tagen in der Early Access-Phase. Kern des Spiels der Little Big Planet-Macher ist es, dank einem mächtigem Editor selbst neue Spiele zu bauen. Von der Charakter-Animation über Gameplay bis zum Sound, alles könnt ihr selbst bestimmen.

Und klar, wenn man kreativen Menschen solch ein mächtiges Werkzeug in die Hand gibt, dann dauert es meist nicht lange, bis allerhand coole und lustige Kreationen herauskommen.

Dieses Spiel kennen wir alle

Das Spiel von Reddit-Nutzer u/carloitaben ist zwar wenig kreativ, da es sich "lediglich" um den Nachbau eines bereits bestehenden Spiels handelt, dafür weckt es Erinnerungen in uns. Wir alle kennen es, es geht um den springenden T-Rex aus dem Browser-Game von Google Chrome.

[GIF] The Google Chrome T-Rex Game Was Recreated in Dreams from r/PS4

Wem einmal die Internetleitung abgebrochen ist - und das ist uns schon allen passiert - ist unweigerlich über das Minispiel gestolpert. Mittels Leertaste springen wir mit dem Dino über Hindernisse oder ducken uns vor dem Angriff fliegender Feinde.

Dreams
Video zeigt die coolsten Fankreationen

Wir sind uns ziemlich sicher, dass die Kreation von u/caloitaben erst der Anfang war und es in den kommenden Wochen und Monaten noch allerhand tolle Projekte aus Dreams geben wird.

Seid ihr selbst schon in die EA-Phase gestartet? Wenn ja, wie ist euer Ersteindruck?

Dreams - E3-Trailer zur Kreativ-Sandbox für PS4 2:26 Dreams - E3-Trailer zur Kreativ-Sandbox für PS4


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen