Endet Fortnite Season 9 mit einem Monster vs. Roboter-Duell?

Epic Games ist mit Fortnite wieder einmal dabei, mit Veränderungen auf der Map eine kleine Geschichte zu erzählen. Nur ist "klein" in diesem Fall wohl das falsche Wort.

von Maximilian Franke,
01.07.2019 18:30 Uhr

Offenbar steht Fortnite-Spielern ein wahrhaft großer Kampf bevor.Offenbar steht Fortnite-Spielern ein wahrhaft großer Kampf bevor.

Der kostenlose Battle Royale-Shooter Fortnite nutzt schon länger die eigenen Seasons, um hier und da die ansonsten gleiche Map des Spiels zu verändern. Dabei entstehen immer wieder nette Geschichten und Events. Aktuell beschäftigt viele Spieler ein großes Monster und ein vielleicht noch größerer Roboter.

Was ist passiert? Hinter einer dicken Eisschicht in der Region Polar Peak konnte in den vergangenen Wochen ein großes Auge gefunden werden. Das zugehörige Wesen wurde Cattus genannt, aber war nicht zu sehen. Mittlerweile ist es allerdings verschwunden und hat gleich ein Stück des Gebietes mit sich gerissen.

Mit diesem Auge im Eis fing alles an. Mittlerweile schwimmt das Monster durchs Meer.Mit diesem Auge im Eis fing alles an. Mittlerweile schwimmt das Monster durchs Meer.

Das Polar Peak-Monster ist aber immer noch da. Mit etwas Glück seht ihr es vom Rand der Karte durch das Meer schwimmen. Form und Größe sind weiterhin nicht erkennbar, aber es hat offenbar noch Reste des ehemaligen Polar Peak auf seinem Rücken, die nun wie eine Art Hai-Flosse aus dem Wasser ragen.

Lange Zeit vermuteten die Fans ein Crossover zum Kinostart mit Godzilla 2: King of Monsters. Diese Idee basierte unter anderem auf einem ähnlichen Event zu John Wick 3. Doch Godzilla hat mittlerweile im Kino gewütet, ohne dass ein entsprechenden Fortnite-Event stattfand.

Monster vs. Roboter: Pacific Rim lässt grüßen?

Nun haben Dataminer noch etwas anderes entdeckt. Im Code des Spiels finden sich offenbar Hinweise auf einen riesigen Roboter. Allem voran ein großer Fuß, der ähnlich gigantische Ausmaße hat, wie die Fußabdrücke, die das Cattus-Monster hinterlassen hat.

Im Gebiet Pressure Plant gibt es noch mehr Hinweise auf große Maschinen. Dort wurde ein versperrtes Item gefunden. Dessen Beschreibung erwähnt eine "Roboter-Fabrik", genau wie eine geleakte Liste wöchentlicher Challenges, die Kills in eben jener Fabrik verlangt.

Es ist nicht das erste Mal, dass Epic Games die Community mit diesen oft absichtlich gestreuten Hinweisen rätseln lässt. Allem Anschein nach wird Season 9 mit einem Kampf zweier Giganten beendet. Wie der genau aussehen wird und ob die Spieler am Ende aufpassen müssen, um nicht zertrampelt zu werden, wird sich bald zeigen.

18 neue Konsolenspiele im Juni 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One, Switch & Co. 7:35 18 neue Konsolenspiele im Juni 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One, Switch & Co.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen