Fallout 76 - Neuer Patch & weitere Inhalte: Das erwartet euch 2019

Bethesda wünscht allen Fallout 76-Fans ein frohes Jahr 2019 und verspricht umfassende Updates und Erweiterungen wie Quests, Events, PvP und mehr.

von David Molke,
02.01.2019 13:30 Uhr

Fallout 76 soll einen weiteren, großen Patch erhalten und mit Neuerungen aller Art ausgebaut werden.Fallout 76 soll einen weiteren, großen Patch erhalten und mit Neuerungen aller Art ausgebaut werden.

Fallout 76-Entwickler und -Publisher Bethesda blickt optimistisch in eine strahlende (!) Zukunft. Das Multiplayer-Ödland soll weiterhin verbessert werden.

Dazu kündigen die Macher nicht nur einen neuen Patch an, der noch immer bestehende Probleme beseitigen soll. Nein, da kommt offenbar noch viel mehr auf euch zu.

Bethesda verspricht weiteren Patch für Fallout 76

Fallout 76 hatte zum Launch mannigfaltige Probleme. Diese wurden zum Großteil zwar bereits ausgemerzt, es gibt aber immer noch einige Bugs, Fehler, Probleme und Glitches.

Die sollen nun mit einem weiteren Update verschwinden. Der nächste große Patch soll ähnlich umfangreich wie das große Dezember-Update werden und noch diesen Monat kommen. Weitere Updates sind ebenfalls geplant.

Was genau der Patch bringt, verrät Bethesda aktuell noch nicht. Die Patch Notes sollen dann zu gegebener Zeit veröffentlicht werden.

Aber der Entwickler verspricht, dass viele der Schwierigkeiten in Fallout 76 behoben werden sollen, zu denen die Spieler Feedback gegeben haben.

Fallout 76 - Testvideo: Bethesdas ambitionierter Fehlschlag 14:22 Fallout 76 - Testvideo: Bethesdas ambitionierter Fehlschlag

Fallout 76
Vermeintliche Cheater sollen Aufsatz für Bethesda schreiben

Noch mehr Fallout 76-Features für 2019 geplant

Bethesda will aber nicht nur Fehler beheben, sondern auch Neues einführen. Das umfasst offenbar umfangreiche Inhalte, zusätzliche Modi, Features und mehr.

Ob die Funktionen bereits mit dem großen Januar-Update kommen, ist noch unklar, unserer Meinung nach aber auch eher unwahrscheinlich. Auf der Bethesda-Seite ist lediglich von "zukünftigen Updates" die Rede.

"Wir bauen außerdem eine unglaubliche Liste an zukünftigen Updates, von denen wir kaum erwarten können, sie mit euch zu teilen, inklusive neuer Quests, wöchentlichen In Game-Events, neue Vaults, die sich öffnen, ein neuer PvP-Modus, Spieler-Verkäufe und vieles mehr."

Einiges davon hat Bethesda offenbar bereits angekündigt. Der neue PvP-Modus dürfte zum Beispiel der sein, der ohne Einschränkungen daher kommt.

Auch von wöchentlichen Events war schon mal die Rede und neue Quests klingen natürlich ebenfalls interessant. Auch das Verkaufs-Feature dürfte viele Spieler freuen.

Anscheinend ermöglicht es Bethesda jetzt endlich, dass Spieler ihre Items einfach an andere Mitspieler verkaufen können. Das war bisher nur über den unnötig komplizierten Umweg des Tauschsystems möglich.

Was wünscht ihr euch für Fallout 76?

Fallout 76 - PS4-Screenshots ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen