Final Fantasy 7 Remake - Auf die nächsten Teile müsst ihr weniger lang warten

Seit der Ankündigung des FF7-Remakes sind bereits einige Jahre vergangen. Nun erscheint erstmal nur der erste Part. Ab dann soll es aber schneller gehen.

von Maximilian Franke,
13.06.2019 15:30 Uhr

Aus wievielen Spielen besteht das Final Fantasy 7-Remake? Aus wievielen Spielen besteht das Final Fantasy 7-Remake?

Um den Release des Final Fantasy 7-Remakes herrscht nach der E3 2019 gerade viel Verwirrung. Ursprünglich wurde die Neuauflage 2015 angekündigt, als Episoden-Spiel. Das hat sich auch nicht geändert. Das, was im März 2020 in den Handel kommt, ist lediglich der erste Part. Nicht einmal die Entwickler selbst wissen, wie viele Teile es insgesamt werden.

Fest steht, dass die erste Episode lediglich die Geschehnisse in der Stadt Midgar behandelt, das allerdings dafür viel tiefer und komplexer, als im Original. Der Midgar-Abschnitt umfasst im PS1-Klassiker jedoch nur wenige Stunden am Anfang. Es fehlt also wirklich viel Inhalt bis zum Finale.

Kampfsystem von FF7 Remake
Wir erklären, wie es funktioniert

Wie lange bis Final Fantasy 7 Remake Teil 2?

Da allein dieser Abschnitt bereits vor vier Jahren angekündigt wurde, liegt die Befürchtung nahe, dass es ewig dauern könnte, bis das Remake-Finale erscheint. Die Entwickler wollen diese Sorge ein wenig entschärfen und beantworten auf Twitter einige Fragen.

"Dank der Arbeit die am ersten Teil bereits getan ist, gehen wir davon aus, dass die Entwicklung des zweiten Spiels deutlich effizienter erfolgt. Wir haben unseren eigenen, internen Zeitplan, aber im Moment möchten wir uns lieber auf Informationen zum ersten Spiel des Projektes konzentrieren."

Alle Episoden sollen vom Umfang her einem vollständigen Final Fantasy-Release gleichkommen. Es werden also keine kurzen Story-Häppchen, sondern ausgewachsene Rollenspiele. Es wird auch eine deutsche Sprachausgabe geben.

Auch wenn das technische Gerüst, die Charaktermodelle und das Kampfsystem mit dem ersten Part fertig sein werden, ist dennoch unklar, in welchem zeitlichen Abstand es weitergeht. Square Enix hat bereits bestätigt, dass der erste Release auch von der PS5 unterstützt wird.

Final Fantasy 7 Remake (1) erscheint am 3. März 2020 für die PS4.

Final Fantasy 7 Remake - Screenshots ansehen

Final Fantasy 7 Remake - Neuer Trailer zeigt Kämpfe, Tifa & Sephiroth 0 Final Fantasy 7 Remake - Neuer Trailer zeigt Kämpfe, Tifa & Sephiroth


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen