Final Fantasy 7-Trailer enthüllt Zeitraum für PS5-Exklusivität des neuen DLC

Square Enix hat einen neuen Gameplay-Trailer zum Intergrade-DLC für das Remake von Final Fantasy 7 veröffentlicht, der mehr über den exklusiven Deal mit Sony verrät.

von Dennis Michel,
08.05.2021 15:00 Uhr

Jetzt wissen wir, wie lange Yuffie mindestens exklusiv auf der PS5 zu sehen ist. Jetzt wissen wir, wie lange Yuffie mindestens exklusiv auf der PS5 zu sehen ist.

Das Remake von Final Fantasy 7 und seine exklusiven Deals mit Sony, das ist ja bekanntlich so eine Angelegenheit für sich. Zwar ist die PS4-Zeitexklusivität des Hauptspiels seit April 2021 verstrichen, wann und ob überhaupt Spielende auf Xbox One oder Xbox Series X/S loslegen können, bleibt weiter ungewiss.

Verwirrung gab es zuletzt auch bezüglich des Intergrade-DLCs, der am 10. Juni für die PS5 erscheint. Dank eines neuen Trailers wissen wir aber jetzt mehr zum Thema Exklusivität.

Intergrade-Trailer macht Hoffnung auf Xbox-Version

Bislang war lediglich bekannt, dass die Story-Erweiterung rund um Yuffie für die PS5 erscheint. Jetzt hat Square Enix jedoch einen gut dreiminütigen Gameplay-Trailer zum DLC veröffentlicht, der mehr über den Zeitraum der PS5-Exklusivität verrät.

Wann endet der Deal? Am Ende des Trailer erscheint der Satz "Verfügbar auf PS5 mindestens sechs Monate früher als für jedes andere Format". Demnach könnte frühestens ab dem 10. Dezember 2021 eine Version für Xbox-Konsolen folgen, zu der es aktuell aber noch keine Informationen gibt.

Den neuen Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

Final Fantasy 7 - Neuer Trailer zum Intergrade-DLC 3:36 Final Fantasy 7 - Neuer Trailer zum Intergrade-DLC

Neue Infos zu Part 2 des Final Fantasy 7-Remakes

Wie wir zuletzt von Game Director Tetsuya Nomura erfahren haben, geht es für euch direkt nach Intergrade mit Part 2 des Remakes weiter, der Yuffie-DLC bleibt daher eine Ausnahme. Via Twitter gab Nomura jetzt noch weitere Infos bekannt, die Fans der ursprünglichen Geschichte freuen dürfte.

Link zum Twitter-Inhalt

So bestätigt der Game Director, dass Part 2 inhaltlich direkt an das Ende von Intergrade anknüpft. Zuvor wurde bereits befürchtet, Square Enix könnte zwischen den beiden Teilen einige Ereignisse des Originals aussparen.

Das erwartet euch im Intergrade-DLC

Im Fokus der Erweiterung für das Remake von Final Fantasy 7 steht eine neue Story-Episode, die sich um die Figur Yuffie dreht. Die Elite-Ninja versucht zusammen mit Sonon die ultimative Materia vom Shinra-Konzern zu stehlen. (mehr über die Geschichte)

Abseits davon soll Intergrade mit verbesserter Grafik auf die PS5 kommen und auch einen Fotomodus beinhalten.

Habt ihr mittlerweile noch Hoffnung, dass das Remake auch auf Xbox-Konsolen erscheint?

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.