Fortnite - Season 5: Neuer Teaser zeigt Wikinger-Axt & befeuert Zeitreise-Gerüchte

Ein neuer Teaser zur 5. Season von Fortnite deutet eine weitere Zeitepoche aus der echten Welt an. Bekommen wir es auch mit Wikingern zu tun?

von Hannes Rossow,
11.07.2018 10:00 Uhr

Die 5. Season von Fortnite ist voller Geheimniskrämerei.Die 5. Season von Fortnite ist voller Geheimniskrämerei.

Die Vorbereitung der nächsten Season von Fortnite: Battle Royale laufen auf Hochtouren und kurz vor dem offiziellen Start von Season 5 haben die Entwickler von Epic Games einen neuen Teaser zum kommenden Update veröffentlicht. Abermals wurde ein Bild via Twitter geteilt, das auf das Thema Zeitreise anspielt.

Dieses Mal geht es allerdings nicht um Fuchsmasken aus Japan, sondern um eine Axt, die stark an die Wikinger-Ära erinnert.

Mehr erfahren wir über die Axt allerdings auch nicht. Wie auch die Maske wird die Waffe aber gemeinsam mit dem Riss gezeigt, der seit dem Raketenstart vor einiger Zeit am Himmel über Fortnite prangt. Das legt natürlich die Vermutung nahe, dass uns der Riss weiterhin mit Artefakten aus verschiedenen Zeitepochen der echten Welt bedienen wird.

Fortnite
Season 5: Loot-Lamas tauchen in Köln, London & weiteren Orten auf

Es ist zudem gut denkbar, dass sowohl Axt als auch Fuchsmaske im Battle Pass von Season 5 enthalten sein werden und wir mit Skins und Erntewerkzeugen "durch die Zeit reisen" werden. Im Update-Reiter in Fortnite ist das Bild ebenfalls aufgetaucht, erneut mit dem Zusatz "Welten treffen aufeinander". Wie man das interpretieren kann, kann sich wohl jeder denken.

Season 5 von Fortnite startet morgen, am 12. Juli um 10 Uhr deutscher Zeit. Zumindest werden dann die Server offline gehen und wir warten darauf, dass das Update aufgespielt wird. Alle Infos zur 5. Season und auf welche Änderungen und Neuerungen ihr euch einstellen solltet, erfahrt ihr in unserem Special.

Auf welche Epochen hofft ihr in Fortnite noch?


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Fortnite

Genre: Action

Release: 2018 (PC), 2018 (PS4), 2018 (Nintendo Switch), 2018 (Xbox One), 2018 (iOS), 2018-Q3 (Android)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen