From Software - Gerücht: Shadows Die Twice auf E3 2018, Bloodborne 2 gar nicht in Entwicklung

Angeblich zeigt FromSoftware auf der E3 2018 das neue Spiel Shadows Die Twice. Bloodborne 2 würde sich hingegen nicht einmal in Entwicklung befinden.

von Linda Sprenger,
14.05.2018 15:12 Uhr

Bloodborne 2 befindet sich angeblich gar nicht in Entwicklung.Bloodborne 2 befindet sich angeblich gar nicht in Entwicklung.

Die Dark Souls-Macher From Software arbeiten bekanntlich an drei neuen Spielen. Eines davon ist ein neues Armored Core-Spiel, ein anderes trägt womöglich den Titel Shadows Die Twice und wurde bereits mit einem kurzen Teaser-Trailer auf den Game Awards 2017 gezeigt.

Einige Fans vermuteten daraufhin einen Bloodborne-Nachfolger, während andere das gezeigte Bildmaterial als neuen Tenchu-Ableger deuteten. De facto wissen wir aber noch nichts über Shadows Die Twice. Laut eines aktuellen Gerüchten sollen wir auf der E3 2018 aber mehr zum geheimnisvollen From Software-Spiel erfahren.

Kein Bloodborne 2 auf E3 2018, aber Shadows Die Twice

Resetera-User Omnipotent will nämlich bereits wissen, dass From Software Shadows Die Twice auf der diesjährigen E3 in den Fokus rückt. Hier seine Aussagen zusammengefasst (via Nibel):

  • From Software fokussiere sich auf der E3 2018 auf Shadows Die Twice
  • Bei Shadows Die Twice handle es sich weder um Bloodborne 2, noch um Dark Souls 4
  • Bloodborne 2 befinde sich gar nicht in Entwicklung
  • spielerisch orientiere sich Shadows Die Twice nicht an Demon's Souls und seine geistigen Nachfolger, sei aber immer noch ein typisches From Software-Spiel
  • Shadows Die Twice erscheine nicht exklusiv für eine Plattform

Natürlich müssen wir diese Aussagen mit Vorsicht genießen. Während es durchaus wahrscheinlich ist, dass From Software Shadows Die Twice auf der E3 2018 genauer vorstellt, ist es nicht ausgeschlossen, dass der japanische Entwickler entgegen der Aussage von Omnipotent dennoch an einem Bloodborne-Nachfolger arbeitet.

Bloodborne 2 nicht ausgeschlossen

In einem Interview im Juni 2016 verriet Firmenpräsident Hidetaka Miyazaki, dass From Software an einem Reboot einer bereits bekannten Marke, einer komplett neuen IP sowie an einem Action-RPG mit einem ähnlichen Setting wie Dark Souls arbeitet.

Während es sich bei dem Reboot um das mittlerweile bestätigte Armored Core handelt, könnte sich hinter dem Projekt mit Dark Souls-ähnlichem Setting Bloodborne 2 verbergen. Mit der neuen IP könnte Shadows Die Twice gemeint sein. Wobei ein Dark Souls-ähnliches Setting natürlich auch hier nicht ausgeschlossen ist. Bislang gibt es ja nur einen 30 Sekunden langen Teaser-Trailer, in dem Blut und Knochen zu sehen sind. Und davon gibt es auch in Dark Souls reichlich.

Letzten Gerüchten zufolge soll From Software mit "Phantom Wail" außerdem an einem weiteren neuen Spiel arbeiten, bei dem es sich um ein Martial Arts-RPG mit einem an die Azteken und Maya angelegtem Setting handeln soll.

Auf welchem Showcase das From Software-Spiel gezeigt werden soll, wisse der User noch nicht. Die E3 2018 findet vom 12. Juni bis zum 14. Juni in Los Angeles statt. Spätestens dann sind wir schlauer.

FromSoftware - Teaser kündigt noch namenloses Projekt des Bloodborne-Studios an 0:29 FromSoftware - Teaser kündigt noch namenloses Projekt des Bloodborne-Studios an


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen