Game Awards 2020 - Alle Ankündigungen, Trailer & Spiele auf einem Blick

Auf den Game Awards 2020 wurden nicht nur Preise verliehen, sondern auch neue Spiele angekündigt. Bei uns findet ihr eine Übersicht über alle Reveals.

Das sind alle Ankündigungen der Game Awards 2020. Das sind alle Ankündigungen der Game Awards 2020.

In einer langen Show haben Moderator Geoff Keighleys und viele Laudatoren die Spiele des Jahres 2020 gekürt. Doch auch abseits der Preisverleihungen hatten die Game Awards einiges zu bietet - eine ganze Reihe an neuen Spielen wurde angekündigt und viele Titel zeigten neues Gameplay.

Alle Ankündigungen der Game Awards 2020 in der Übersicht

In der folgenden Liste führen wir alle Spiele auf, die während des Livestreams enthüllt wurden. Außerdem findet ihr hier neue Gameplay-Trailer und allgemeine Spiele-Updates.

Alle Gewinner des Abends könnt ihr hier nachlesen:

Das nächste Mass Effect zeigt sich im ersten Teaser

Das nächste Mass Effect hat einen ersten Trailer Video starten 1:43 Das nächste Mass Effect hat einen ersten Trailer

Das gab es zu sehen: Sehr viel zeigt der Teaser noch nicht zum neuen Mass Effect. Aber doch kann es schon jetzt eine Fan-Hoffnung vielleicht bestätigen. Denn die Shepherd-Trilogie könnte mit dem Spiel fortgesetzt werden, da am Ende Liara zu sehen ist.

Erster Trailer zu Dragon Age 4

Dragon Age 4: Der erste Trailer zur RPG-Hoffnung ist da Video starten 1:12 Dragon Age 4: Der erste Trailer zur RPG-Hoffnung ist da

Das gab es zu sehen: Dragon Age 4 hat zwar noch keinen Namen dafür aber bereits einen richtigen CGI-Trailer. Dieser zeigt erneut, dass es in dem Spiel um Dread Wolf gehen wird. Zudem ist der Sprecher des Trailers der Inquisition-Begleiter Varric.

Perfect Dark ist das große Microsoft-Exclusive von The Initiative

Perfect Dark kehrt zurück im ersten Ankündigungstrailer für Xbox Video starten 3:44 Perfect Dark kehrt zurück im ersten Ankündigungstrailer für Xbox

Das gab es zu sehen: Lange wurde es gemunkelt, jetzt ist es bekannt. Der Rare-Klassiker Perfect Dark bekommt vom neuen Studio The Initiative einen Nachfolger. Dieser soll ein Sci-Fi-Spiel werden mit einem Fokus auf die Welt. Sie selbst bezeichnen es als Eco-Sci-Fi-Shooter.

Dead Space-Macher kehren mit The Callisto Protocol zurück

Video starten 2:00

Das gab es zu sehen: Der Entwickler Glen Schofield, bekannt für Dead Space, kehrt mit The Callisto Protocol zurück zum Horror-Genre. Es soll ein Third Person-Shooter mit Sci-Fi-Setting werden.

CoD Black Ops: Cold War: 1. Gameplay-Trailer zur neuen Season

Call of Duty: Cold War + Warzone präsentieren sich im Action-reichen Season 1-Trailer Video starten 2:05 Call of Duty: Cold War & Warzone präsentieren sich im Action-reichen Season 1-Trailer

Das gab es zu sehen: Call of Duty startet am 16. Dezember in die 1. Season zu Black Ops: Cold War und bringt auch Neuerungen bei Warzone. Der Trailer zeigt zum ersten Mal Gameplay-Ausschnitte aus der neuen Saison.

Ark 2: Dino-Action bekommt Sequel mit Vin Diesel

Im Ankündigungstrailer zu Ark 2 jagt Vin Diesel Dinosaurier Video starten 4:23 Im Ankündigungstrailer zu Ark 2 jagt Vin Diesel Dinosaurier

Das gab es zu sehen: Im CGI-Trailer, der erst einmal gar nicht nach Ark aussieht, verfolgen wir Vin Diesel, der sich gegen einen bösartigen Stamm behaupten muss. Am Ende wird enthüllt, dass es sich dabei tatsächlich um den Nachfolger von Ark: Survival Evolved handelt.

Returnal: Das PS5-Exclusive hat einen Releasetermin

Returnal: Gameplay-Trailer verrät den Release des PS5-Spiels Video starten 1:27 Returnal: Gameplay-Trailer verrät den Release des PS5-Spiels

Das gab es zu sehen: Mit einem neuen Trailer wurde das Rogue-like Returnal mit Sci-Fi-Setting erneut vorgestellt. Der actionreiche Titel soll am 19. März 2021 exklusiv für PS5 erscheinen.

Crimson Desert vermischt Single- mit Multiplayer

Crimson Desert sieht aus wie ein Mittelalter-Traum mit Hammergrafik Video starten 5:28 Crimson Desert sieht aus wie ein Mittelalter-Traum mit Hammergrafik

Das gab es zu sehen: Hinter Crimson Desert verbirgt sich das 2019 angekündigte MMORPG, vom Entwickler Pearl Abyss. Damals sollte es ein Spin-Off von Black Desert Online werden. Jetzt wurde daraus ein Singleplayer Open World-Spiel mit Multiplayer.

Elder Scrolls Online kehrt 2021 nach Oblivion zurück

The Elder Scrolls Online - Gates of Oblivion schickt euch zurück in das Reich der Daedra Video starten 1:31 The Elder Scrolls Online - Gates of Oblivion schickt euch zurück in das Reich der Daedra

Das gab es zu sehen: In Elder Scrolls Online wird 2021 das nächste Hauptspiel beziehungsweise dessen Region als Vorlage genommen für ein großes Add-On. Ihr kehrt nächstes Jahr in die Höllenwelten von Oblivion zurück.

Microsoft Flight Simulator kommt auf Xbox Series X/S

Microsoft Flight Simulator mit erstem Gameplay für Xbox Series XS bestätigt Video starten 1:09 Microsoft Flight Simulator mit erstem Gameplay für Xbox Series X/S bestätigt

Das gab es zu sehen: Der beliebte Microsoft Flight Simulator kommt 2021 auf Xbox Series X/S. Mit dem ersten Gameplay-Trailer der Konsolen-Version zeigt sich auch, wie das grafisch aufwändige Spiel aussehen wird.

It Takes Two: Das neue Koop-Spiel der A Way Out-Macher

It Takes Two - Trailer zeigt erstes Gameplay des herzerwärmenden Koop-Abenteuers Video starten 2:42 It Takes Two - Trailer zeigt erstes Gameplay des herzerwärmenden Koop-Abenteuers

Das gab es zu sehen: Zum ersten Mal zeigte Entwickler Josef Fares erstes Gameplay zu It Takes Two. Der potenzielle Koop-Hit erzählt dabei eine Liebesgeschichte und sprengt viele Genre-Konventionen.

Sephiroth tretet der Riege von Smash Bros. Ultimate bei

Super Smash Bros. Ultimate - Sephiroth kämpft noch im Dezember mit Video starten 3:10 Super Smash Bros. Ultimate - Sephiroth kämpft noch im Dezember mit

Das gab es zu sehen: Sephiroth wird der nächste DLC-Kämpfer bei Super Smash Bros. Ultimate sein. Der bekannte Antagonist aus Final Fantasy 7 soll noch im Dezember erscheinen.

Fall Guys: Start von Season 3 ist bekannt

Fall Guys - Staffel 3 bringt neue winterliche Minispiele Video starten 1:23 Fall Guys - Staffel 3 bringt neue winterliche Minispiele

Das gab es zu sehen: Mediatonic zeigte in einem Trailer, was Season 3 von Fall Guys beinhalten wird. Die neuen Minispiele hüllen das Spiel in ein winterliches Gewand. Die 3. Staffel startet am 15. Dezember.

Nier Replicant bekommt actionreichen Gameplay-Trailer

Nier Replicant - Gameplay-Trailer zeigt, wie die Action verbessert wurde Video starten 1:04 Nier Replicant - Gameplay-Trailer zeigt, wie die Action verbessert wurde

Das gab es zu sehen: Nier Replicant wird ein Remake des ersten Nier-Teils aber beim Gameplay orientiert sich an Nier Automata.

Back 4 Blood ist die neue Left 4 Dead Hoffnung

Spiritueller Left 4 Dead-Nachfolger Back for Blood zeigt sich im ersten Trailer Video starten 2:16 Spiritueller Left 4 Dead-Nachfolger Back for Blood zeigt sich im ersten Trailer

Das gab es zu sehen: Der Left 4 Dead-Macher hat seinen neuen Zombie-Shooter enthüllt. Er läuft zwar nicht mehr unter der bekannten Marke aber mit Back 4 Blood bieten die Entwickler wieder genau die gleiche Action mit den Untoten an.

Back 4 Blood: Erstes Gameplay lässt die Herzen von Left4Dead-Fans höher schlagen Video starten 2:26 Back 4 Blood: Erstes Gameplay lässt die Herzen von Left4Dead-Fans höher schlagen

Evil Dead The Game wird ebenfalls ein Left 4 Dead-Klon

Evil Dead: The Game wandelt im Ankündigungstrailer auf den Spuren von Left4Dead Video starten 1:00 Evil Dead: The Game wandelt im Ankündigungstrailer auf den Spuren von Left4Dead

Das gab es zu sehen: Auch die beliebte Filmreihe Evil Dead bekommt ein Koop-Actionspiel, das sehr in die Fußstapfen von Left 4 Dead tritt.

Monster Hunter Rise bekommt eine Demo

Monster Hunter Rise: Gameplay-Trailer kündigt Demo für Januar 2021 an Video starten 3:36 Monster Hunter Rise: Gameplay-Trailer kündigt Demo für Januar 2021 an

Das gab es zu sehen: Neben dem neuen Story-Trailer wurde zu Monster Hunter Rise ein besonderes Schmankerl angekündigt. Bereits im Januar 2021 wird es zwei Monate vor dem Release am 26. März 2021 eine kostenlose Demo im eShop geben.

Open Roads ist das neue Spiel der Gone Home-Macher

Open Roads: Der emotionale Roadtrip der Tacoma-Macher im ersten Trailer Video starten 1:22 Open Roads: Der emotionale Roadtrip der Tacoma-Macher im ersten Trailer

Das gab es zu sehen: Hinter Open Roads stecken die Entwickler von Gone Home und Tacoma. Das Adventure-Spiel ist mit den beiden Schauspielerinnen Keri Russell und Katilyn Dever stark besetzt.

Alle weiteren Ankündigungen der Game Awards 2020

  • Loop Hero: Rogue-like im Pixel-Look von Devolver Digital
  • Tchia: Insel-Adventure im Zelda-Stil, in dem ihr Tauben, Kokosnüsse und mehr steuern könnt
  • Sea of Solitude bekommt am 4. März 2021 einen überarbeiteten Switch-Port mit neuen Stimmen und neuem Skript.
  • Shady Part of Me: Schatten-Puzzlespiel für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch, das jetzt erhältlich ist.
  • Myst VR: Eine VR-Version des ersten Myst ist ab sofort für Oculus Quest verfügbar
  • Century: Age of Ashes - Multiplayer-Spiel in dem ihr mit Drachen Luftkämpfe absolviert
  • Hood zeigt sich erneut in einem kurzen Gameplay-Trailer
  • Forza Horizon 4 - Ab sofort könnt ihr im Cyberpunk 2077-Auto durch England rasen
  • Warhammer 40k Darktide - Neuer Koop-Shooter der Vermintide-Macher Fatshark im Zukunfts-Setting von Warhammer 40k.
  • Disco Elysium: The Final Cut - Beliebtes Adventure erscheint PS-Exklusiv im März 2021
  • Overcooked All You Can Eat - Ab sofort gibt es das Kostüm des Swedish Chef kostenlos
  • Seasons - Ein atmosphärisches Abenteuer, das exklusiv für PS5 erscheint.
  • Outriders - Neuer Trailer stellt die Mantras of Survival vor. Passenderweise mit dem Song "Mantra" von Bring Me The Horizon.
  • F.I.S.T. Forged in Shadow Torch - Action-Spiel mit Hasen-Protagonist erscheint Konsolenexklusiv für PS4 und PS5
  • Ghosts n Goblins Resurrection ist eine Neuauflage des alten Capcom-Klassikers für Nintendo Switch.
  • Capcom Arcade Stadium ist ein kostenloser Download und dort könnt ihr euch Capcom Arcade-Spiele kaufen und spielen.
  • Road 96 ist das neue Adventure-Spiel der Valiant Hearts- und Memories Retold-Macher
  • Oddworld: Soulstorm erscheint endlich im Frühjahr 2021
  • Just Cause Mobile - Die actionreiche Reihe bekommt einen Mobile-Ableger
  • Steam- und Mobile-Hit Among Us erhält bald eine neue Karte
  • Fallout 76 bekommt mit eine weitere Questline zum Add-On "Stählerne Dämmerung"
  • Medal of Honor: Above and Beyond - Der VR-Shooter ist ab sofort für Oculus erhältlich

Was waren eure Highlights des Abends?

zu den Kommentaren (49)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.