God of War - Sequel oder DLC?: Concept Artist soll neue Götter entwerfen

Arbeiten die Entwickler von Sony Santa Monica etwa schon am nächsten God of War? Eine aktuelle Stellenausschreibung legt diesen Verdacht sehr nahe.

Die Geschichte von God of War bietet noch viel Stoff für weitere Ableger. Die Geschichte von God of War bietet noch viel Stoff für weitere Ableger.

Der immense Erfolg von God of War, dem diesjährigen Quasi-Reboot der Mythologie-Action rund um den Exil-Spartaner, legt es zwar nahe, doch offiziell bestätigt wurde ein Nachfolger noch nicht. Hier und da meldet sich ein Entwickler zu Wort und sagt, dass ein Sequel "größer, besser und länger" werden muss, doch ob es wirklich mit Kratos, Atreus und Co. weitergehen wird, steht in den Sternen.

Allerdings könnte jetzt eine Stellenausschreibung einen Hinweis darauf geben, dass die Arbeit am nächsten God of War-Spiel schon begonnen hat. Sony Santa Monica sucht nämlich seit kurzem nach einem Concept Artist, der gemeinsam mit dem bestehenden Team "hochqualitative Götter und Kreaturen" erschaffen soll. Und neue Götter und Monster braucht ein fertiges Spiel wohl nicht mehr.

God of War
Concept Art zeigt erstmals Vanaheim & enthüllt unbekannten Gegnertyp

Das Jobangebot lässt weitere Hinweise auf den Zweck der Stelle vermissen, daher können wir nicht sagen, ob Sony Santa Monica die neue Figuren tatsächlich für einen Nachfolger braucht oder gar an einem Story-DLC arbeitet. Jedenfalls scheinen sich die Räder im Studio wieder zu drehen und die Wahrscheinlichkeit, dass wir bald Neues von God of War hören, ist etwas gestiegen.

Welche Götter sollten im nächsten God of War vorkommen?

God of War - Vater + Sohn: Gefühlvoller Trailer geht auf Beziehung von Kratos und Atreus ein Video starten 3:01 God of War - Vater & Sohn: Gefühlvoller Trailer geht auf Beziehung von Kratos und Atreus ein

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.