Dass die Gran Turismo-Reihe einen realistischen Look anstrebt, wissen wir schon seit den PS1-Zeiten und auch Gran Turismo Sport soll über derart detaillierte Fahrzeugmodelle verfügen, dass sogar kommende Konsolengenerationen darauf zurückgreifen können sollen.
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Mit dem Update 1.08, das auf die Closed Beta-Version der Rennsimulation aufgespielt wurde, bekam nun aber auch das Gameplay einen zusätzlichen Realismus-Schub. Wie es auf der offiziellen Seite heißt, planen die Entwickler von Polyphony Digital nun auch spezielle Rennen, in der Schäden am Fahrzeug, die Abnutzung der Reifen und der Spritverbrauch eine Rolle spielen werden.
Die Gran Turismo-Reihe wurde viele Jahre dafür gerügt, keine Schadensmodelle in den einzelnen Ableger zu bieten. Bislang ist Gran Turismo 5 der einzige Teil mit möglichen Fahrzeugschäden. Details zu den neuen Features gibt es leider noch nicht, die eigentlichen Patch Notes zum Update beschränken sich auf Bug Fixes wie zurückgesetzte Kameraeinstellungen zum Start eines neuen Rennens.
Wann genau das PS4-exklusive Gran Turismo Sport erscheint, ist noch nicht klar. Der ursprüngliche Release-Termin wurde von den Entwicklern nach hinten verschoben. Auf der E3 2017 wurde der Erscheinungszeitraum dann auf den Herbst 2017 eingegrenzt.
Freut ihr euch auf das neue Gran Turismo?
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