Fazit: Horizon Forbidden West Europa-exklusiv angespielt: Besser und schöner als Teil 1

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Linda Sprenger
@lindalomaniac

Die malerische post-postapokalyptische Spielwelt, die Maschinenmonster und die aufregenden Kämpfe ließen Horizon Zero Dawn damals aus der Open World-Masse herausstechen und machten das Abenteuer (neben Zelda Breath of the Wild) zu meinem Spiel des Jahres 2017.  

Kann Horizon Forbidden West da also noch eine Schippe drauflegen? Nach dem Anspielen bin ich überzeugt, dass dem Spiel das gelingt. Guerrilla hat essenzielle Mechaniken wie das Kämpfen und Klettern noch einmal deutlich verbessert. Es gibt mehr Waffen, mehr Fähigkeiten und mehr Möglichkeiten, unseren Feinden den Garaus zu machen. Wenn jetzt noch die Geschichte stimmt und mich das Open World-Abenteuer in erzählerisch wie spielerisch hochwertige Nebenaufgaben verwickelt, dann steht ein Anwärter für die GOTY-Liste 2022 vielleicht sogar schon fest.

2 von 2


zu den Kommentaren (198)

Kommentare(171)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.