In Ghost of Tsushima das Wetter verändern: Alle zirpenden Grillen finden

In Ghost of Tsushima könnt ihr durch eine Flöte das Wetter verändern. So findet ihr alle zirpenden Grillen, um die verschiedenen Songs freizuschalten.

von Sebastian Zeitz,
18.07.2020 08:00 Uhr

So findet ihr in Ghost of Tsushima alle Zirpenden Grillen, um das Wetter zu verändern. So findet ihr in Ghost of Tsushima alle Zirpenden Grillen, um das Wetter zu verändern.

Ghost of Tsushima lässt euch mit eurer Flöte jederzeit das Wetter verändern. So könnt ihr frei bestimmen, ob es regnen, stürmen oder neblig sein soll. Dafür müsst ihr aber neue Lieder freischalten und das geht nur mit Grillen.

So verändert ihr das Wetter

Startet ihr das Spiel, habt ihr zu Beginn eure Flöte und einen Song. Mit "Warme Umarmung der Sonne" könnt ihr jederzeit die Sonne herbei beschwören. Um die Flöte zu spielen, müsst ihr einfach auf dem Touchpad nach links wischen, während ihr steht, geht oder auf dem Pferd reitet.

Diese Lieder und deren Effekte auf das Wetter gibt es:

  • Warme Umarmung der Sonne - macht das Wetter heiter
  • Klagelied vom Sturm - startet ein Gewitter
  • Schatten im Nebel - dichter Nebel zieht auf
  • Ein Chor von Regentropfen - lässt es regnen

So wechselt ihr die Lieder: Geht dafür in den Reiter Ausrüstung und dort auf "Accessoires". Neben dem Sattel für euer Pferd, könnt ihr auch einen der vier Songs dort auswählen. Danach einfach das Menü verlassen und schon ist es euch möglich im Spiel das Wetter je nach ausgewähltem Lied zu verändern.

So schaltet ihr alle Songs frei & findet die Zirpenden Grillen

Aber nicht alle Songs sind von Anfang an freigeschaltet, dafür braucht ihr eine bestimmte Anzahl an Zirpenden Grillen. Davon sind insgesamt 20 auf der gesamten Karte des Spiels auf den unterschiedlichen Friedhöfen versteckt. Ihr könnt diese mit eurer Tracht des Reisenden und dem leitenden Wind aufspüren. Auf der Karte werden sie nicht direkt angezeigt.

So viele Grillen benötigt ihr für den jeweiligen Song:

  • Von Anfang an - Warme Umarmung der Sonne
  • bei 5 Grillen - Klagelied vom Sturm
  • bei 10 Grillen - Schatten im Nebel
  • bei 20 Grillen - Ein Chor von Regentropfen

Alle Fundorte der Zirpenden Grillen im Überblick sortiert nach der Region findet ihr in der folgenden Auflistung.

Hinweis: Beachtet, dass die folgenden Bilder Spoiler beinhalten können. Nicht nur Gebiete sondern auch Ausrüstung und Missionsziele können auf den Bildern zu sehen sein. Wir verraten an sich nichts zur Story aber manche Elemente könnten gewisse Punkte vorwegnehmen.

Izuhara

Adachi-Friedhof

Verbannten Klippe

Takuzudama-Friedhof

Yoichis Kreuzung

Azamo-Bucht

Komatsus Schmiede

Yagata Gehöft

Goldener Tempel

Jungwolf-Fälle

Lager des alten Holzfällers

Toyotama

Urashimas Dorf

Sakais Familienfriedhof

Heiterer Wald

Shimura-Friedhof

Hügel des alten Klans

Schrein am Schildkrötenfels

Fort Koyasan

Kamiagata

Tsurara-Otoshi-Klippen

Jogaku-Berg

Wächtergrat

Weitere Guides und Artikel zu Ghost of Tsushima

Hier auf GamePro.de findet ihr noch viele weitere Hilfen zum PS4-Exclusive. Darunter:

Fall ihr euch für die historischen Hintergründe zu Ghost of Tsushima interessiert, haben wir ebenfalls ein paar interessante Artikel für euch. Hier erfahrt ihr mehr über die Samurai-Krieger, hier mehr über die Insel Tsushima und wollt ihr mehr über den wahren Kern der fiktiven Geschichte erfahren, könnt ihr das bei uns ebenfalls.

Wir hoffen, der Guide war euch eine große Hilfe. Habt ihr noch Anmerkungen, weitere Tipps, dann schreibt sie gerne in die Kommentare.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.