Journey - Soundtrack stürmt weltweit die iTunes-Charts

Der Soundtrack des Download-Spiels Journey eroberte in mehreren Ländern die iTunes-Charts. In Japan erreichte er sogar den Spitzenplatz.

von Andre Linken,
18.04.2012 14:27 Uhr

Journey: schöne Grafik, erfolgreiche MusikJourney: schöne Grafik, erfolgreiche Musik

Bereits in unserem ausführlichen Testbericht hatten wir die Musik des Download-Spiels Journey gelobt. Der Soundtrack von dem Komponisten Austin Wintory kam bei den Leuten so gut an, dass er weltweit in die oberen Regionen der iTunes-Charts stürmte.

Wie der Entwickler thatgamecompany jetzt auf der offiziellen Facebook-Seite verkündete, landete der Soundtrack von Journey in Japan sogar auf Platz 1 der iTunes-Charts Overall - in Spanien und Kanada jeweils auf dem zweiten Platz. Zudem reichte es in 20 Ländern zu einem Sprung in die Top 10 der iTunes-Charts Soundtrack.

Das Soundtrack-Album umfasst insgesamt 18 Musikstücke und ist für 8,99 Dollar bei iTunes erhältlich.

Test-Video von Journey 4:12 Test-Video von Journey

Journey - Test-Video 4:12 Journey - Test-Video

» Wie sich Journey spielt, seht ihr auch in unserem Let's Play-Kanal GameTube


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen