Kirby and the Forgotten Land: Neues Switch-Spiel kommt im Frühjahr 2022

Nintendos Jump&Run-Held Kirby kommt mit einem neuen Spiel auf die Switch. Kirby and the Forgotten Land soll bereits im Frühjahr 2022 erscheinen.

von Annika Bavendiek,
24.09.2021 00:17 Uhr

Ein neues Kirby-Spiel wurde angekündigt und schickt Kirby in eine postapokalyptische Welt. Ein neues Kirby-Spiel wurde angekündigt und schickt Kirby in eine postapokalyptische Welt.

Der Leak hat sich bewahrheitet: Kirby kommt mit einem neuen Titel auf die Nintendo Switch. Auf der nächtlichen Nintendo Direct wurde mit Kirby and the Forgotten Land ein Spiel angekündigt, in dem wir mit dem kugelrunden Helden durch die postapokalyptische 3D-Welt reisen.

Kirby in der Postapokalypse und mit Mützchen

Mit einem ersten Trailer wurde das 3D-Plattformer-Abenteuer Kirby and the Forgotten Land (dt. Kirby und das vergessene Land) angekündigt. Darin ist zu sehen, wie wir mit Kirby durch eine verlassene Stadt laufen, in der sich die Natur bereits viele Bereiche zurückerobert hat. Es gibt aber auch einen Freizeitparkt und tropische Gebiete, in denen wir mit Kirby wie gewohnt Gegner einsaugen und wieder ausspucken, um sie zu bekämpfen.

Auf die Mütze kommt es an: Wir scheinen aber auch dank grüner Mütze wie Link mit einem Master-Schwert kämpfen zu können sowie durch weitere Hüte bzw. Mützen neue Fähigkeiten zu bekommen. Eine Stachelmütze ermöglicht Kirby beispielsweise einen Angriff, bei dem er mit Stacheln umgeben über die Gegner hinwegrollt.

Wie das aussieht, könnt ihr euch im Ankündigungs-Trailer zu Kirby and the Forgotten Land anschauen:

Kirby and the Forgotten Land - Ankündigungstrailer zeigt eine postapokalyptische Welt 2:21 Kirby and the Forgotten Land - Ankündigungstrailer zeigt eine postapokalyptische Welt

Wann soll Kirby and the Forgotten Land erscheinen? Ein Release ist für das Frühjahr 2022 angedacht. Einen genauen Termin gibt es bisher nicht.

Alles Spiele der Nintendo Direct

Neben Kirby gab es in der 40-minütigen Direct noch viele weitere Ankündigungen, Updates und Trailer. Dazu zählt unter anderem Animal Crossing: New Horizons, für das Nintendo endlich mehr zum kommenden Update gezeigt hat. Aber auch der Abo-Service Nintendo Switch Online wird erweitert und zwar um Spiele-Klassiker vom N64 und Sega Genesis.

In diesem Artikel findet ihr unsere Zusammenfassung der Nintendo Direct.

Was haltet ihr von einem neuen Kirby-Spiel?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.