GameStars 2019

Kommt Overwatch für Nintendo Switch? Handheld-Hülle deutet darauf hin

Blizzards Hero-Shooter Overwatch könnte bald für die Nintendo Switch erscheinen. Zumindest deutet darauf ein Hülle im Overwatch-Design hin, die kurzzeitig auf Amazon gelistet war.

von David Molke,
27.08.2019 14:13 Uhr

Overwatch könnte schon bald auf der Nintendo Switch spielbar sein, wenn das Case für die Konsole echt war. Overwatch könnte schon bald auf der Nintendo Switch spielbar sein, wenn das Case für die Konsole echt war.

Amazon könnte mal wieder den Release eines Spiels geleakt haben: Offenbar erscheint Overwatch irgendwann demnächst auch für die Nintendo Switch. Zumindest legt das ein Case für die Konsole nahe, das auf Amazon gelistet war. Die Hülle war anscheinend offiziell lizensiert, allerdings nur sehr kurz online verfügbar.

Overwatch-Hülle wieder offline: Kommt der Shooter für Nintendo Switch?

Es sieht ganz danach aus: Zumindest fällt uns kein anderer Grund ein, wieso es sonst eine derartige Tasche geben sollte. Eine offizielle Overwatch-Hülle für die Nintendo Switch anzubieten, ohne dass das Spiel auf der Konsole gespielt werden kann, wäre ziemlich fies.

Der findige Twitter-Nutzer Wario64 hat das gute Stück entdeckt. Es war wirklich nur sehr kurz online, dafür aber komplett mit Beschreibung, Bildern und allem Drum und Dran.

So sieht die Overwatch-Hülle aus:

Die Reißverschluss-Zipper in Form der Joy-Cons fallen dabei besonders auf. Ansonsten bietet das Case laut der Beschreibung alles, was wir von einer Switch-Hülle erwarten:

  • Stabile äußere Hülle
  • Gepolstertes Inlay, in das die Switch im Handheld-Modus passt
  • Eingebauter Bildschirm-Schutz mit Tasche für Game-Cards
  • Zwei Jahre Garantie
  • "Offiziell lizensiert von Nintendo und Blizzard Entertainment"

Wir haben nachgehakt, bisher aber noch keine Antwort von offizieller Seite bekommen. Sollte sich das ändern, findet ihr hier natürlich ein Update.

Wie wahrscheinlich ist das? Die Hülle samt Beschreibung spricht eine deutliche Sprache. Es wäre auch nicht die erste Zusammenarbeit von Blizzard und Nintendo. Allerdings steht ein Nintendo Switch-Release von Overwatch damit natürlich noch nicht offiziell fest.

Falls ihr auf der Suche nach Switch-Spielen seid, legen wir euch unseren Top 10-Artikel ans Herz. Kürzlich wurde auch bekannt, dass der Soulslike-Hit Ashen nicht nur für PS4, sondern auch auf der Nintendo Switch erscheint.

Glaubt ihr, dass Overwatch für die Switch kommt? Falls ja: Freut ihr euch drauf?

Overwatch - Alle neuen Skins der Summer Games 2019 ansehen

Overwatch - Tracer mit Motorrad auf rasanter Verfolgungsjagd im Sturmzeichen-Trailer 1:16 Overwatch - Tracer mit Motorrad auf rasanter Verfolgungsjagd im Sturmzeichen-Trailer


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen