Mario Kart 8 Deluxe braust jetzt auch in die Nutzer-Icons für Nintendo Switch Online

Wer sein Profilbild bei Nintendo Switch Online mit Mario Kart-Bildern aufhübschen will, kann das im Mai tun. In den nächsten Wochen erscheinen mehrere Wellen.

von Tobias Veltin,
02.05.2022 14:50 Uhr

Mario und Co. flitzen jetzt auf Wunsch auch auf die Nutzer-Icons in Nintendo Switch Online. Mario und Co. flitzen jetzt auf Wunsch auch auf die Nutzer-Icons in Nintendo Switch Online.

Der Fun-Racer Mario Kart 8 Deluxe gehört zu den absoluten Dauerbrennern für die Nintendo-Konsole und wurde Mitte März mit der ersten Ladung DLC-Strecken erweitert. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis Nintendo seinem modernen Klassiker auch im Online-Service Switch Online Rechnung trägt – und tut dies im Mai mit einer ganzen Reihe von User-Icons im Mario Kart 8-Design.

Die sollen in mehreren Wellen und im Laufe des Monats Mai erscheinen. In dieser Woche geht es unter anderem mit einem Mushroom Cup-Symbol und einem Mario Kart-Icon los, was ihr dann im entsprechenden Menü in eure Nutzerbilder basteln könnt. Das Angebot der Icons soll sich dann in jeder Woche ändern. Der Ausblick zeigt unter anderem Toad im Rennfahrer-Overall und Bowser.

Die Icons und Veröffentlichungstermine in der Übersicht. Die Icons und Veröffentlichungstermine in der Übersicht.

Kosten die Icons etwas? Ja, jeweils 5 oder 10 Platinum Punkte. Wie ihr die Nutzersymbole im Detail kaufen und erstellen könnt, erfahrt ihr auf der offiziellen Support-Seite von Nintendo.

Mario Kart 8 geht einfach nicht der Sprit aus

Kaum zu glauben: Mario Kart 8 für die Wii feiert in diesem Jahr bereits seinen achten Geburtstag. Die Deluxe-Version für Nintendos aktuelle Konsole konnte das noch einmal toppen, indem sie sämtliche bis dahin erhältliche DLCs ins Paket packte und auch andere kleine aber feine Neuerungen vornahm.

Mario Kart 8 Deluxe: Launch-Trailer zum Streckenpass-DLC zeigt Pisten der ersten Welle 2:49 Mario Kart 8 Deluxe: Launch-Trailer zum Streckenpass-DLC zeigt Pisten der ersten Welle

Es folgte ein wahrer Siegeszug, der Titel gehört zu den bestverkauften Switch-Spielen überhaupt und wird bis Ende 2023 mit etlichen weiteren DLC-Strecken bedacht.

Mehr zu Mario Kart 8 Deluxe:

Mario Kart 8 Deluxe ist exklusiv für Nintendo Switch erhältlich. Alle Stärken und Schwächen des Titels verraten wir euch im GamePro-Test, unser Hub-Artikel zum Booster-Streckenpass versorgt euch darüber hinaus mit allem Wissenswerten zu den DLC-Wellen zum Fun-Racer.

Nutzt ihr die Nutzer-Icons auf der Switch?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.