"Wir spielen nicht dasselbe Spiel": Mario Kart World-Fan gelingt es, mit Tricks fast die komplette Rennstrecke zu vermeiden

Ein versierter Mario Kart World-Fan zeigt in einem Video, wie es möglich ist, ein Rennen komplett abseits der eigentlichen Strecke zu fahren.

Wer kreativ ist und einige Tricks beherrscht, kann das Spiel auf eine ganz eigene Weise zocken. Wer kreativ ist und einige Tricks beherrscht, kann das Spiel auf eine ganz eigene Weise zocken.

In den Rennen von Mario Kart World geht es um cleveren Item-Einsatz und darum, die Strecke möglichst sinnvoll zu nutzen, beispielsweise für Tricks und zum Driften. Einige besonders kreative und versierte Fans finden aber auch Möglichkeiten, nahezu komplett auf die eigentliche Strecke zu pfeifen und so dem Getümmel auf der Straße zu entgehen - so wie diese Person.

Mario Kart World-Fan fährt das Rennen auf seine ganz eigene Art

Der beeindruckende Spiele-Clip kommt von Reddit-User mc2205. Der Fan schreibt zu der Aufzeichung: "Vermeidet das Chaos in den Cheep-Cheep Kaskaden" und das ist eine ziemlich bescheidene Art, es zu formulieren. Aber seht einfach selbst:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Unter dem Video staunen andere Community-Mitglieder nicht schlecht. Klorophane findet beispielsweise:

Manche von euch sind so kreativ, es ist so, als würden wir nicht mal dasselbe Spiel spielen.

Tatsächlich erinnert die Strategie von User mc2205 mit den Wallrides, den Rails und der Kombination aus Tricks an eine ganz andere Reihe, die bald zwei frische Neuauflagen bekommt. Der Beitragsersteller oder die Beitragserstellerin schlägt entsprechend als neuen Namen vor: "MarioKart Tony Hawk Pro Skater World!"

Mario Kart (Open) World im Test: Im Windschatten von Teil 8 Video starten 9:24 Mario Kart (Open) World im Test: Im Windschatten von Teil 8

Hinter der Fahrweise, die im Video völlig mühelos erscheint, steckt aber natürlich Training, wie mc2205 darunter verrät. Drei Stunden Übung habe es gekostet, die alternative Strecke zu lernen. Ob es das wert sei? "Vielleicht irgendwann".

In den Kommentaren merken auch Fans an, dass auf diesem Wege natürlich keine Item Boxen eingesammelt werden können. Dafür wird aber eben so manches fiese Item, das andere Fahrer*innen abschießen, vermieden.

Eine Strategie, die etwa sehr beliebt und extrem stark ist, ist das sogenannte Sandbagging, bei dem man sich erst mal zurückhält und im richtigen Moment gesammelte Items abfeuert, um vorzurücken. So oder so ist es essenziell, die Strecken möglichst gut zu kennen und obendrauf kommt immer noch eine Prise Glück. Sehenswert ist die Fahrweise aus diesem Clip aber sowieso allemal.

Wie sieht eure Strategie aus und schaut ihr euch gerne Clips wie diesen an?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.