Call of Duty: Modern Warfare - Update 1.07 bringt schon jetzt zwei neue Maps

Activision und Infinity Ward haben am heutigen Freitag ein Update veröffentlicht, das Call of Duty: Modern Warfare um zwei neue Maps und einen Multiplayer-Modus erweitert.

von Tobias Veltin,
08.11.2019 10:10 Uhr

Die ersten Gratis-Maps für Call of Duty: Modern Warfare erscheinen heute. Die ersten Gratis-Maps für Call of Duty: Modern Warfare erscheinen heute.

Activision und Entwickler Infinity Ward veröffentlichen zwei Wochen nach Release von Call of Duty: Modern Warfare das erste Update für den Shooter. Das erweitert den Multiplayer um zwei Maps und einen Modus und bringt einige Änderungen, darunter auch von den Fans dringend geforderte. Das Update ist kostenlos, wiegt etwa 10 GB und ist ab sofort auf PS4, Xbox One und PC verfügbar.

Was bringt Update 1.07 für Modern Warfare?

Der Patch liefert unter anderem drei kostenlose Inhalte:

  • Map: Shoot House (für Multiplayer-Modi)
  • Map: Krovnik Farmland (für den Bodenkrieg-Modus)
  • Modus: Hardpoint (Ziel: Haltet einen Punkt auf der Karte und wehrt Angreifer ab)

Die Maps aus Update 1.07 sind wie auch die kommenden Karten kostenlos. Die Maps aus Update 1.07 sind wie auch die kommenden Karten kostenlos.

Außerdem gibt es zahlreiche Änderungen für den Multiplayer-Modus, hier einige im Überblick:

  • Die Schrittgeräusche wurden leiser gemacht.
  • Eine durch Schüsse ausgelöste Claymore-Mini tötet den Spieler bei voller Gesundheit nicht mehr.
  • Ein Bug mit dem Riot Shield wurde gefixt.

Waffen-Balancing-Anpassungen

Die wohl wichtigsten Anpassungen betreffen allerdings die Waffen. Hier hat sich Infinity Ward besonders zwei Knarren vorgenommen.

  • Shotgun 75
  • M4A1

Insbesondere über letztere wurde sich in der Community lautstark beschwert, die M4A1, für das ihr hier 3 sinnvolle Setups findet, gilt zudem als fast schon zu guter Allrounder. Beide Waffen wurden generft und sollten nun nicht mehr so dominant sein.

Sämtliche Patch-Notes für Update 1.07 für Modern Warfare

Bereits vor der Veröffentlichung von Modern Warfare hatten die Entwickler angekündigt, dass sämtliche Maps und Modi nach dem Launch kostenlos sein werden. Einen Battle Pass gibt es dennoch, dieser startet im Dezember.

Mehr zu Modern Warfare:


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen