Need for Speed Heat: Der Soundtrack passt sich Tageszeit & Action an

Need for Spead soll uns auch mit seinem Soundtrack auf Trab halten. Der passt sich aber nicht nur daran an, was gerade passiert, sondern auch an die Tages- und Nachtzeit im Spiel. Macht euch auf "urban und elektronisch inspirierte" Songs gefasst.

von David Molke,
26.08.2019 15:38 Uhr

Need for Speed Heat soll teilweise wieder mit einem treibenden Soundtrack punkten, ab und zu aber auch entspannter wirken. Need for Speed Heat soll teilweise wieder mit einem treibenden Soundtrack punkten, ab und zu aber auch entspannter wirken.

Zur Need for Speed-Reihe gehören nicht nur wilde Straßenrennen und Verfolgungsjagden mit der Polizei, sondern auch ein Soundtrack, der Druck macht. Im besten Fall erreichen die Songs insgesamt Kultstatus, wie es bei Need for Speed: Underground 2 der Fall war. Need for Speed Heat will offenbar an diese Qualitäten anknüpfen: Jetzt gibt es neue Infos zum Soundtrack.

Need for Speed Heat will mit dynamischem & modernem Soundtrack punkten

Elektronisch und urban: Wie der Creative Director Riley Cooper gegenüber VG24/7 auf der Gamescom 2019 erklärt, erwartet uns ein moderner Mix, der teilweise auch wohl auch aus der Bay Area stammt und Lokalkolorit versprühen soll.

Track-Namen werden noch nicht verraten, dafür aber die Einflüsse. Der Soundtrack von Need for Speed: Heat soll vor allem "urban und elektronisch" klingen.

"Wir zielen auf einen modernen Soundtrack ab, mit einem kleinen bisschen lokaler Vibe bei unserer Track-Auswahl. Elektronisch ist ein großer Einfluss, urban ist ein großer Einfluss."

Angepasst an die Tageszeit: Bei Nacht erwartet euch eine "gefährlichere Atmosphäre" als tagsüber. Dann soll der Vibe eher entspannt sein. Es sei denn, wir fahren gerade Rennen.

Je nachdem, was ihr gerade tut, soll der Sound anders klingen. Wenn ihr tagsüber Rennen fahrt, könnt ihr also mit einem treibenderen Vibe rechnen, als wenn ihr einfach nur die Spielwelt erkundet.

Need for Speed Heat - Gameplay-Trailer zeigt Customization & schnelle Rennen 3:50 Need for Speed Heat - Gameplay-Trailer zeigt Customization & schnelle Rennen

Mehr zu Need for Speed Heat

Nach und nach werden immer mehr Details zum kommenden Rennspiel bekannt. Hier findet ihr einige der neuesten News in der Übersicht.

Wie findet ihr die Ankündigung, dass sich der Soundtrack anpasst? Glaubt ihr, er wird so gut wie in Need for Speed: Underground 2?

Need for Speed Heat - Screenshots aus der gamescom-Demo ansehen

Need for Speed: Heat - Reveal-Trailer stellt den neuesten Ableger vor 1:54 Need for Speed: Heat - Reveal-Trailer stellt den neuesten Ableger vor

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.