Die Nintendo Switch 2 ist eigentlich ziemlich stabil gebaut. Dass aber ausgerechnet eine Cartridge ihr zum Verhängnis werden kann, zeigt dieser Spieler. Eigentlich wollte er nämlich nur sein Donkey Kong-Spiel personalisieren, hat damit aber mehr Schaden angerichtet, als er ahnen konnte.
Angemalte Cartridge steckt in der Switch 2 fest
TikToker Gardner wollte eigentlich nur seine Donkey Kong Bananza-Cartridge etwas aufpeppen. Der Grund dahinter: Donkey Kong-Klassiker wie Donkey Kong 64 für das Nintendo 64 oder DX Land für den GameBoy kamen damals auf gelben Cartridges – dem Fan hat schlicht nicht gefallen, dass Bananza auf einer roten Cartridge geliefert wird.
13:16
Donkey Kong Bananza - Test-Video zum ersten richtigen Super-Hit für die Switch 2
Also hat Gardner sich kurzerhand eine Flasche mit Sprühfarbe geschnappt, um den Look anzupassen. Dafür hat er die Cartridge auseinander gebaut, um nur die Plastikhülle zu färben und auch das Logo fein säuberlich abgeklebt – so weit, so gut.
Beim Ansprühen passiert dem Fan aber unwissentlich bereits der erste große Fehler: Gardner befestigt die Cartridge-Hülle nämlich nicht extra, weshalb sie vom Druck des Farbsprays weggeschoben wird. Der Fan versucht das zu kompensieren, indem er Sprühstöße von oben aus kurzer Entfernung anwendet.
Link zum TikTok-Inhalt
Wer beispielsweise selbst Miniaturen anmalt, der dürfte direkt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Durch diese Methode trägt Gardner nämlich eine viel zu dicke Schicht Farbe auf, was auch beim Ergebnis zu sehen ist. Es kommt, wie es kommen muss: Die Cartridge passt nicht mehr in den Slot der Switch 2. Damit ist die Story aber noch nicht zu Ende. In den Kommentaren postet der User ein Update:
"Update: (kein Scherz) Das Spiel steckt jetzt in meiner Switch 2 fest."
Wie er es überhaupt geschafft hat, das Spiel in die Switch 2 zu bekommen, bleibt ein Rätsel. In einem weiteren Video zeigt der User dann, wie er versucht, die Cartridge mit einer Zange zu entfernen:
Link zum TikTok-Inhalt
Das Ganze ist alles andere als erfolgreich. Nicht nur trägt er direkt wieder die gelbe Farbe von der Cartridge ab, am Ende bricht er sogar ein Stück der Hülle ab – während das Spiel weiterhin feststeckt.
Gardner gibt sich dabei noch erstaunlich entspannt: "Ich mach mir noch nicht zu viele Sorgen darüber, es rauszubekommen, weil ich das Spiel für eine Weile spielen werde." Trotzdem fragt er nach Tipps, wie er die Cartridge vielleicht doch irgendwie entfernen kann.
In den Kommentaren dürfte er allerdings hauptsächlich User finden, die sich über sein Missgeschick lustig machen. So finden sich dort scherzhafte Tipps wie: "Hast du versucht, die Switch auch anzumalen? Das könnte helfen." Andere empfehlen zumindest, nicht zu versuchen, die Cartridge herauszuziehen. Stattdessen solle der Fan sie mit der Zange lieber reinpressen, um mit etwas Glück den Release-Mechanismus auszulösen.
Habt ihr früher eure Konsolen und Spiele auch "verschönert"?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.