One Piece-Schöpfer enthüllte klammheimlich bereits vor 18 Jahren vier Mitglieder der Rocks-Piratenbande

Die jüngsten Ereignisse im One-Piece-Manga bringen mal wieder bahnbrechende Enthüllungen mit sich – und die lassen sich bis weit in die Vergangenheit zurückverfolgen.

Die Rocks-Piratenbande war lange ein Mysterium in One Piece, auf das im Manga endlich ein Licht geworfen wird. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha Toei Animation) Die Rocks-Piratenbande war lange ein Mysterium in One Piece, auf das im Manga endlich ein Licht geworfen wird. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

Der Anime und Manga von One Piece befinden sich aktuell in der finalen Saga. Während euch im Anime auf Egghead noch der Höhepunkt der Auseinandersetzung auf der Insel der Wissenschaft erwartet, hat der Manga interessante Enthüllungen zu einer der wohl wichtigsten Piratenbanden parat.

Achtung, Spoilergefahr! In diesem Artikel geht es um Enthüllungen aus den Manga-Kapiteln 1155 und 1156 sowie deren Einordnung in vergangene Ereignisse. Wenn ihr noch nicht so weit seid, werden euch wichtige Informationen vorweggenommen.

Die erstmalige Enthüllung von vier Rocks-Piraten war vor 18 Jahren

Die aktuellen One-Piece-Kapitel werfen ein schärferes Licht auf eine berühmt-berüchtigte Piratenbande und enthüllen den Kapitän Rocks D. Xebec offiziell als den Vater von Blackbeard sowie weitere Mitglieder der Bande. Dazu gehören Gan Zui, Babel, John und Gill Bastar. Dabei ist es nicht das erste Mal, dass die vier Piraten in One Piece vorkommen.

Die vier Mitglieder sind bereits vor 18 Jahren im Manga vorgekommen, spezifischer im Thriller Bark Arc als Teil der Zombie-Generäle.

Eine Übersicht aller Mitglieder findet ihr hier:

Video starten 1:32 One Piece auf Netflix: Hier ist der erste Trailer zu Season 2!

Vor 18 Jahren haben sich die Strohhüte auf Thriller Bark befunden, dem Schiff von Gecko Moria, der damals zu den Sieben Samurai der Meere gehörte. Dort stoßen sie unter anderem mit seiner Piratenbande zusammen, zu der auch der Kommandant Absalom gehört.

Im Manga-Kapitel 450 beziehungsweise der Anime-Folge 344 macht sich Absalom auf und trommelt seine Zombie-Generäle zusammen, um die Strohhüte zu bekämpfen. Und unter diesen Zombie-Generälen befinden sich die vier Rocks-Piraten Gan Zui, Babel, John und Gill Bastar.

Was bedeutet das im Nachhinein für die Handlung?

Zum aktuellen Zeitpunkt ist es schwierig, eine Einschätzung abzugeben, was die Enthüllung für die Zukunft bedeuten könnte. Es ist durchaus möglich, dass es sich dabei um ein Retcon handelt – also ein aktuelles Ereignis mit neuen Informationen, das die vergangene Handlung anpasst und in ein neues Licht wirft.

Da Oda die gesamte Rocks-Piratenbande nicht schon früher enthüllt hat, ist es ein Leichtes, sich am Aussehen bereits vorhandener Charaktere wie der Zombie-Generäle zu bedienen, die erst womöglich gar keine wichtigere Rolle einnehmen sollten.

Es kursieren aber auch schon seit längerem Fan-Theorien, dass das Schiff Thriller Bark aus den Überresten der God-Valley-Insel errichtet wurde. Außerdem hat Moria seine Zombie-Armee erst nach seiner Niederlage gegen Kaido aufgebaut. Es könnte also sein, dass Moria sich an Kaido mit seinen ehemaligen Piraten-Kameraden rächen wollte.

Die Rocks-Piratenbande ist kein brandneuer Handlungsstrang, der erst seit dem Elban Arc existiert. Es ist etwa schon länger bekannt, dass Big Mom, Kaido und Whitebeard ehemalige Mitglieder sind.

Deswegen ist es umso beachtlicher, dass Ruffy und Co. es bereits vor dem großen Zeitsprung mit Mitgliedern der mächtigen Piratenbande aufnehmen konnten – selbst, wenn diese sich wohl in einem erheblich geschwächten Zustand befunden haben.

Was denkt ihr, hat Oda mit den neuesten Entwicklungen zur Rocks-Piratenbande vor?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.