Persona 5 - Kommt nicht für Nintendo Switch, bleibt PlayStation-exklusiv

Falls es jemals Zweifel daran gab, dass Persona 5 nicht nur für PS3 und PS4 erscheinen wird, hat der PR Manager von Atlus nun endlich die Fronten geklärt.

Persona 5 Persona 5

Nur noch ein paar Tage und dann wird Nintendo endlich wieder das Schweigen brechen und neue Details zur Nintendo Switch enthüllen. Neben dem Preis der Konsole, warten viele Fans natürlich auch auf die Ankündigung neuer Spiele und die Bestätigung von weiteren Portierungen. Leider wird Persona 5 nicht dazugehören.

Mehr:Beyond Good & Evil 2 - Erscheint im Sommer 2018 angeblich exklusiv für Nintendo Switch

Zwar wurde das JRPG stets als PS3- und PS4-Titel beworben, doch es gab dennoch jede Menge Fans, die sich Hoffnungen auf einen Nintendo Switch-Port gemacht haben. Die neue Third Party-Offensive, die Nintendo im Rahmen der Konsolen-Enthüllung angekündigt hat und wo auch der Name Atlus zu lesen war, dürfte die Gerüchteküche wohl befeuert haben.

Link zum Twitter-Inhalt

John Hardin, PR Manager bei Atlus und Sega, meldete sich aber nun im Vorfeld des Nintendo Switch-Events auf Twitter zu Wort und erteilte möglichen Portierungen eine Absage. Persona 5 erscheint weiterhin nur für aktuelle PlayStation-Konsolen und auch Yakuza 0 schafft es nur auf die PS4. Baldige Nintendo Switch- und PC-Besitzer werden leer ausgehen.

Hattet ihr euch dahingehend etwas erhofft?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.