In Days Gone müsst ihr als Teil einer optionalen Open World-Aufgabe Infizierte Zonen befreien und Nester verbrennen. Der Pionier Friedhof ist eine der allerersten Zonen, auf die ihr im Verlauf der Story stolpert. Jedoch sind die Nester dort nicht ganz so einfach zu finden. Wir zeigen euch, wo sie sind.
Update, 25. April 2025: Seit dem 25. April ist Days Gone Remastered für PS5, PS5 Pro und PC verfügbar. Dieser Guide zum Pionier Friedhof gilt natürlich auch für die Neuauflage.
Wichtiger Hinweis vorab: Stellt vorher sicher, dass euer Bike aufgetankt ist und ihr genügend Waffen und Molotowcocktails dabei habt, um die Nester auszubrennen.
Pionier-Friedhof: Fundort Nest 1
Das erste Nest befindet sich auf den Friedhof selbst. Seid vorsichtig, wenn ihr ihn betretet, einige Freaker tummeln sich in der Nähe herum. Wollt ihr keinen Stress, dann schaltet sie schleichend aus.
Pionier-Friedhof: Fundort Nest 2
Für Nest Nummer 2 müsst ihr euch in den Westen des Gebiets begeben. Im Zuge der Leon-Mission kommt ihr hier allerdings ohnehin vorbei. Erledigt erst die Mission, kümmert euch anschließend um das Nest.
Pionier-Friedhof: Fundort Nest 3
Das dritte Nest ist etwas schwerer zu finden als der Rest. Es befindet sich in der Nähe der Straße, die zum Friedhof führt.
Hier könnt ihr euch die Standorte der Freaker-Nester auf dem Pionier-Friedhof und in der Nähe noch einmal im Video ansehen:
Link zum YouTube-Inhalt
Days Gone von Bend Studio ist ursprünglich 2019 für die PS4 erschienen und seit dem 25. April 2025 auch als technisch verbesserte Remastered-Version für die PS5, PS5 Pro und den PC erhältlich.
Hinweis zum Upgrade: Wenn ihr das PS4-Original von Days Gone besitzt, dann könnt ihr für 10 Euro auf das Remaster upgraden. Dies gilt allerdings nicht für die im April 2021 veröffentlichte PS Plus-Version des Spiels. Ansonsten wird die Remastered-Version aktuell für 49,99 Euro im PlayStation Store angeboten.
Neben neuen Inhalten wie den Hordenangriff bringt das Upgrade grafische Verbesserungen wie eine überarbeitete Belichtung und Schatten mit sich. Zudem dürft ihr euch auf einen erweiterten Fotomodus mit neuen Funktionen, einen Permadeath-Modus sowie auf einen Speedrun-Modus freuen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.