Pokémon Diamant/Perl: Patch 1.3.3 ist da und bringt nur kleine Verbesserungen

Für Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle, das Comeback der vierten Taschenmoster-Generation auf der Switch, ist ein neues, aber kleines Update erschienen.

von Samara Summer,
22.12.2021 09:21 Uhr

Ein neues Patch ist für die Remakes der vierten Pokémon-Generation erschienen. Ein neues Patch ist für die Remakes der vierten Pokémon-Generation erschienen.

Mit Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle feierte die vierte Generation der Taschenmonster ein Comeback und eroberte die Switch. Inzwischen ist Version 1.3.3 für die RPGs am Start. Es handelt sich allerdings nicht um ein großes Update, sondern kommt nur mit kleinen Verbesserungen. Hier erfahrt ihr alles, was ihr darüber wissen müsst.

Das steckt im Patch

Darum geht es: Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sind am 19. November für die Switch erschienen. Die Remakes der vierten Taschenmonster-Generation kamen bei uns im Test gut an und räumten eine Wertung von 86 Punkten ab. Die Neuauflagen der besonders beliebten Pokémon-RPGs bringen im Vergleich mit den Originalen einige sinnvolle Änderungen und lassen die Formel neu aufleben. Inzwischen ist Patch 1.3.3 erschienen. Das Update bringt aber nur kleine Verbesserungen.

Das sagen die Patch-Notes: In den offiziellen Patchnotes hält Nintendo sich vage. Wir erfahren lediglich, dass "ein paar kleine Probleme behoben" wurden, um das Gameplay "angenehmer" zu gestalten. Dies wurde auch schon bei Version 1.1.2 angegeben, allerdings wurde für dieses Update noch zusätzlich angegeben, dass Bugs behoben wurden, die den Spielfortschritt unter bestimmten Bedingungen verhinderten.

Hier könnt ihr euch einen Trailer zu den Remakes ansehen, der sich auf die Bösewichte des RPGs fokussiert:

Pokémon DiamantPerl - Neuer Trailer zum Switch-Remake stellt Bösewichte vor 2:32 Pokémon Diamant/Perl - Neuer Trailer zum Switch-Remake stellt Bösewichte vor

Mehr zu Pokémon Diamant/Perl:

Es ist also davon auszugehen, dass dieses Mal nur kleine Glitches ausgeräumt wurden, die nach der Veröffentlichung des Spiels entdeckt wurden. Dass Nintendo nach Release mehrere kleine Updates herausbringt, ist nicht ungewöhnlich.

Habt ihr das Patch bereits heruntergeladen und Verbesserungen bemerkt?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.