Pokémon Diamant und Perle: So ändert ihr die Spitznamen eurer Pokémon

Auch im Nachhinein könnt ihr die Namen eurer Taschenmonster in Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle noch umändern. Wir verraten euch, wie das geht.

von Jonathan Harsch,
09.12.2021 12:41 Uhr

Ihr habt eurem legendären Pokémon einen dummen Namen gegeben? Kein Problem, ihr könnt ihn noch ändern. Ihr habt eurem legendären Pokémon einen dummen Namen gegeben? Kein Problem, ihr könnt ihn noch ändern.

Ihr kennt es vermutlich: Man fängt ein Pokémon und wird aufgefordert, ihm einen Spitznamen zu geben, ist aber gerade in Eile, uninspiriert oder vertippt sich einfach. Jetzt hat das arme Ding einen furchtbaren Namen, mit dem es sein restliches Leben verbringen muss. Nicht ganz, denn wie in den anderen Teilen der Serie, könnt ihr die Namen eurer Taschenmonster auch in Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle jederzeit ändern.

Pokémon in Diamant und Perle neue Namen geben

Wenn ihr andere Ableger der Reihe gespielt habt, könnt ihr euch vielleicht schon denken, wen ihr für die Änderungen der Namen besuchen müsst: Den Namenbewerter. In den Remakes von Diamant und Perle findet ihr den guten Mann in Ewigenau. So müsst ihr vorgehen:

  • Erreicht Ewigenau oder Fliegt mit eurem Pokémon dorthin
  • Im Südosten der Stadt findet ihr neben dem Pokémon-Supermarkt ein Haus mit mehreren Stockwerken
  • Betretet das Gebäude, und ihr werdet sofort einen alten Mann sehen, der an einem Tisch sitzt
  • Sprecht mit dem NPC, und er bietet euch an, die Namen eurer Pokémon zu bewerten
  • Wenn er euch fragt, ob ihr einen neuen Spitznamen wählen wollt, antwortet ihr mit „ja“
  • Jetzt könnt ihr die Namensgebung eures Pokémon ändern

Weitere nützliche Guides zu Pokémon Diamant/Perl:

Wichtige Pokémon in Diamant und Perle finden

Es gibt einige Pokémon, die aus verschiedenen Gründen in jede Sammlung eines Pokémon-Trainers gehören. Dazu zählt auch Ditto, das vor allem für diejenigen unter euch nützlich ist, die gerne züchten und Shinys jagen. In unserem Guide lest ihr, wo ihr Ditto findet.

Pikachu ist als Maskottchen der Serie natürlich noch immer sehr beliebt, und viele Spieler*innen wollen die Elektromaus in ihrem Team haben. Wir verraten euch, wo ihr Pikachu und die Vorstufe Pichu in Pokémon Diamant und Perle findet und wie ihr sie zu dem mächtigen Raichu entwickelt.

Ebenfalls sehr populär ist Lucario. Das Kampf-Pokémon mit den Stahlfäusten könnt ihr in den Remakes zwar nicht direkt fangen, doch dafür findet ihr Riolu im Spiel, das ihr zu Lucario weiterentwickeln könnt.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.