GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Pokémon Diamant/Perl für Switch im Test: Liebevolles Remake einer fantastischen Generation

Fazit der Redaktion

Linda Sprenger
@lindalomaniac

Ich muss zugeben, meine erste Reaktion auf den Enthüllungs-Trailer von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle glich einem Zuckerschock: “Chibi-Look? So viel Drolligkeit können meine auf ‘Grim and Gritty’ getrimmten Augen nicht vertragen”, dachte ich mir damals. Aber hey, ich hätt’s nicht gedacht: Ich habe mich nicht nur schnell daran gewöhnt, sondern finde die Knuddeloptik mittlerweile sogar super. Er passt einfach perfekt zu Pokémon!

Aber die Remakes sind natürlich mehr als ihr Look. So führen mir Strahlender Diamant und Leuchtende Perle insbesondere eines erneut vor Augen: Gerade wegen ihrer schönen, abwechslungsreichen Spielwelt und den cool designten Pokémon (Palkia! Dialga! Girantina!) gehört die vierte Pokémon-Generation zu den besten überhaupt und versprüht im Jahr 2021 mindestens genauso viel Charme wie vor 14 Jahren. Wenn nicht noch mehr.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (44)

Kommentare(44)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.