Pokémon GO - Eeveelution & Co.: Trainer erschaffen Arenen mit eigenen Themen

Dank des neuen Updates sind unfaire Arenen, in denen sich ausschließlich Relaxos und Heiteiras tummeln, Geschichte. Viele Trainer haben mittlerweile Arenen mit bestimmten Themen erschaffen - ganauso wie in den Pokémon RPGs.

Die Eeveelution-Arena Die Eeveelution-Arena

Das aktuelle Pokémon GO-Update 0.67.1 (Android) und 1.37.1 (iOS) bringt mit den Raid-Kämpfen nicht nur ein spannendes neues Koop-Feature ins Spiel, sondern auch komplett überarbeitete Arenen samt Orden, Motivationssystem und erhöhter Kapazität von nunmehr sechs Verteidiger-Pokémon.

Mehr:Pokémon GO - Legendäre Pokémon in Raids: So fangt ihr Arktos & Co.

Insbesondere Pokémon GO-Anfänger wird es freuen, dass wir jetzt nur noch je ein Pokémon pro Art in eine Arena schicken können. Einzelne Pokémon-Arenen, in denen uns mehrere mächtige Heiteira in den Wahnsinn treiben oder gar abschrecken, überhaupt einen Arena-Kampf zu starten, sind ab sofort Geschichte.

Mehr:Pokémon GO - Raid-Bosse & mehr: Alles, was ihr über die Raids wissen müsst

In den Handheld-RPGs von GameFreak wie Pokémon Rot und Blau oder Pokémon Sonne und Mond sind Arenen meistens nach einem bestimmten Thema wie zum Beispiel Elektro-Pokémon gestaltet. Pokémon GO-Trainer auf Twitter und Reddit teilen seit Beginn des Roll-Outs des neuen Pokémon GO-Updates zunehmend Bilder von Arenen, die ebenfalls mit eigenem Anstrich daherkommen.

So zum Beispiel die "Eeveelution"-Arena, die nur von Evoli, Blitza, Flamara und weiteren Entwicklungen besetzt ist (via Kotaku). Allerdings scheint sich genau diese Arena-Form, von denen zunehmend Bilder durch die einschlägigen Kanäle schwirren, als neuer Archetyp zu etablieren. Wirkliche Vielfalt fördert das überarbeitete Arena-System also nicht.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Seid ihr selbst schon auf eine Arena mit einem bestimmten Thema gestoßen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.