Pokémon GO - UPDATE: Am 21. Juli ist Zapdos-Tag

Spart eure Raid-Pässe auf. Nach dem Arktos-Tag erwartet uns schon am 21. Juli der nächste legendäre Raid-Marathon mit Shiny-Zapdos.

von Nastassja Scherling,
13.07.2018 09:35 Uhr

Zapdos kommt bald als Raid-Boss zurück.Zapdos kommt bald als Raid-Boss zurück.

UPDATE (13. Juli): Niantic hat offiziell enthüllt, dass am 21. Juli der Zapdos-Tag stattfindet. Voraussetzung dafür ist, dass Trainer die globalen Herausforderungen am 14. und 15. Juli meistern.

Werden alle Ziele erreicht, erwarten Spieler am 21. Juli folgende Boni:

  • 3 Stunden lang Zapdos-Raids
  • Während des Events gefangene Zapdos haben die Sofort-Attacke Donnerschock
  • Chance auf Shiny-Zapdos
  • einmalig 5 kostenlose Raid-Pässe, wenn ihr eine Fotoscheibe an einer Arena dreht

Originalmeldung (11. Juli): Diesen Sommer tourt Niantic mit Pokémon GO und drei großen Events um den Globus. Den Start machte die Safari Zone Dortmund. Dabei gab's seltenen Pokémon vor Ort und eine weltweite Herausforderung, die die Trainer erfolgreich meisterten.

Zur Belonhung lockten an den darauffolgenden Tagen Boni wie Extra-XP beim Fangen. Am 7. Juli kam dann das Sahnehäubchen: 3 Stunden lang legendäre Arktos-Raids mit der Chance auf ein Shiny-Arktos. 5 kostenlose Raid-Pässe gab es oben drauf.

Am 7. Juli gab's als Bonus Arktos-Raids. Kommt am 21. Juli dann Zapdos oder Lavados?Am 7. Juli gab's als Bonus Arktos-Raids. Kommt am 21. Juli dann Zapdos oder Lavados?

Dieses Wochenende, 14. bis 15 Juli, startet das Pokémon GO-Fest in Chicago. Wieder gibt es neue weltweite Herausforderungen. Bei globalem Erfolg erwarten uns diverse Extra-Bonbons und ein ganz besonderer Bonus am 21. Juli. Vielleicht Raids mit Shiny-Zapdos oder Shiny-Lavados?

Obwohl nicht offiziell bestätigt ist, was uns bei den beiden ausstehenden Boni nach den Events erwartet, bietet es sich an, Arktos, Zapdos und Lavados in kurzen Intervallen als legendäres Trio zurückzuholen. Auf Reddit bereiten sich die User jedenfalls schon einmal mental darauf vor.

Pokémon GO - Community Day August
Trasla, Bummelz oder etwas anderes: Welches Shiny-Pokémon bringt das nächste Event?

Ist Celebi der "Ultra-Bonus"?

Außerdem enthüllte Niantic bisher noch nicht, was es mit dem mysteriösen "Ultra-Bonus" auf sich hat. Manche Fans vermuten, dass sich dahinter das legendäre Pokémon Celebi verbirgt. Die Entwickler verkündeten kürzlich offiziell auf ihrer Website, dass Spezial-Forschungen mit dem Pflanzen-/Psycho-Monster "bald" weltweit verfügbar sein werden. Details nennen sie aber nicht.

Was haltet ihr von dreistündigen legendären Raid-Marathons?


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen