Diesen schicken Pokémon Kristall-Game Boy hätte ich am liebsten selbst gehabt

Auf dem transparenten Game Boy prangt das Pokémon Suicune mit einem wunderschönen Muster. Auch die türkise Farbe hat der Game Boy von dem legendären Pokémon.

Suicune ist das legendäre Pokémon der Kristall-Edition, das einen besonderen Game Boy ziert. Suicune ist das legendäre Pokémon der Kristall-Edition, das einen besonderen Game Boy ziert.

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als wir unseren Game Boy Color mit den wildesten Stickern beklebt haben, damit er sich von den anderen abhebt? Etwas professioneller machen es da Konsolen-Modder vor, die unseren liebsten Konsolen einen neuen Anstrich verpassen.

Die neuste Entdeckung auf Reddit ist ein wirklich wunderschönes Exemplar, das in der Kommentarspalte durchweg positiv ankommt. Das Beste: Die Konsole sieht nicht nur gut aus, sondern ist sogar voll funktionsfähig.

Suicune prangt auf Game Boy Color

Auf Reddit zeigt User H3roOfTime9, welche künstlerische Begabung in seinem Partner steckt. Dieser hat einen Game Boy Color so designt, dass er passend zur Pokémon Kristall-Edition als Bundle hätte erscheinen können:

Der Game Boy ist in einem transparenten Türkis gehalten, sodass sein technisches Innenleben leicht durchschimmert. Auf der Vorderseite ist das legendäre Pokémon Suicune zu sehen, das von einem mystischen Muster umringt wird und Aushängeschild der Kristall-Edition von 2001 ist.

Es geht auch anders: Wem der Game Boy Color nicht zusagt, der könnte vielleicht mit dem riesigen Game Boy seinen Spaß haben. Es ist wirklich abgefahren, was Künstler*innen weltweit aus einfachen Konsolen basteln können.

Weitere Pokémon-News gibt es hier:

Pokémon Kristall als verbesserte Edition

Die Pokémon Kristall-Edition basiert auf Pokémon Gold & Silber, mit der die zweite Pokémon-Generation eingeführt wurde. Die Hauptgeschichte und die Spielwelt bleiben weitestgehend gleich, jedoch sind vereinzelte Storyelemente anders.

In dieser Edition war es erstmals möglich, zwischen einem männlichen und einem weiblichen Protagonisten zu wählen. Des Weiteren wurden alle Pokémon nun mit einer kleinen Animation versehen. Ansonsten gab es nur marginale Änderungen im Vergleich zu Pokémon Gold & Silber, die in Europa nur wenige Monate vorher erschienen sind.

Wie findet ihr den Suicune-Game Boy?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.