Pokémon Legenden Z-A feiert den anstehenden Release mit Real-Life-Pokémon-Wrestling und es ist genauso abgefahren wie es klingt

Was haben Videospiele und Mexiko gemeinsam? Natürlich Pokémon - und dieses Event ist der Beweis.

Ein wildes Resladero erscheint! Ein wildes Resladero erscheint!

Wilde Kooperationen gehören mittlerweile auch beim Thema Gaming dazu. Ob wir nun als Deadpool durch Call of Duty rennen, oder als John Wick Fortnite aufmischen – in der Regel passen die meisten Kombinationen irgendwie zusammen – so auch bei Pokémon und Wrestling.

Real-Life-Pokémon-Wrestling in Mexiko

Am 26. September 2025 veranstaltete die Pokémon Company gemeinsam mit der Consejo Mundial de Lucha Libre ein Event der besonderen Art. Ziel war es, Fans die Faszination hinter dem traditionellen mexikanischen Wrestling näherzubringen und zeitgleich das Mega-Resladero aus Pokémon-Legenden: Z-A vorzustellen.

Video starten 4:05 Pokémon Legenden: Z-A enthüllt komplett neue Mega-Entwicklung für ein Pokémon, das bisher noch keine Entwicklung hatte

Das Wrestling-Pokémon ist eine Mischung aus Mensch und Vogel und ist mit seiner schillernden Form und seinem Kopfschmuck tatsächlich an die typisch markanten Kostüme, die oftmals beim mexikanischen Wrestling getragen werden, angelehnt.

Somit macht das Promotion-Crossover auch durchaus Sinn, zumal es ja auch bei Pokémon ganz generell um die Auseinandersetzung zwischen zwei oder mehreren Kämpfer*innen geht. Wenn wir den Athletinnen und Athleten auf der Bühne allerdings bei ihren Duellen zusehen und im Hintergrund Evoli und Pikachu tanzen, ist das nicht nur beeindruckend, sondern auch ziemlich witzig. Aber schaut am besten selbst.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Wrestling hat eine große Tradition in Mexiko

Das traditionelle mexikanische Wrestling, bekannt als Lucha Libre (Freistilkampf), ist eine einzigartige und tief in der mexikanischen Kultur verwurzelte Form des professionellen Wrestlings. Die Luchadores genannten Kämpfer*innen tragen dabei fast immer bunte, aufwendige Masken, die ihre Identität verbergen und eine eigene Persönlichkeit schaffen.

Lucha Libre ist dabei mehr als nur ein sportlicher Wettkampf, es ist eine leidenschaftliche Mischung aus Sport, Theater und Folklore, in der die Rivalität zwischen Gut (vertreten durch die Técnicos) und Böse (vertreten durch die Rudos) im Mittelpunkt steht. Das Publikum feuert die Técnicos enthusiastisch an, während sie die Rudos lautstark beschimpfen. Die Atmosphäre in den Arenen ist intensiv und festlich, was Lucha Libre zu einem beliebten Volkssport macht.

Auch im Pokémon-Universum gibt es einen "bösen" Gegenentwurf zum Resladero. Das in der siebten Generation eingeführte Fuegro ist ein ziemlich fieser Zeitgenosse, der sich nicht um das Wohl seines Gegenübers kümmert und nicht sonderlich beliebt unter den Trainerinnen und Trainern ist.

Freut ihr euch auf Legenden: Z-A und mögt ihr die beiden "Wrestling-Pokémons"? Was sagt ihr zum Event? Hättet ihr euch das gerne live angeschaut? Schreibt es uns in die Kommentare!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.