Pokémon Let's Go - Switch-RPGs werden für mehr Hardware-Verkäufe sorgen, sagt Pokémon-CEO

Pokémon Let's Go, Pikachu und Evoli werden der Nintendo Switch mehr Zugkraft verleihen, sagt Pokémon-CEO Tsunekazu Ishihara in einem Interview.

Pokémon Let's GO soll die Verkäufe der Switch weiter antreiben. Pokémon Let's GO soll die Verkäufe der Switch weiter antreiben.

Mit Pokémon Let's Go, Pikachu/Evoli erwartet uns diesen November das allererste Pokémon-RPG für die Nintendo Switch. Und geht es nach Tsunekazu Ishihara, Präsident und CEO von The Pokémon Company, dann werden die beiden Editionen der Nintendo Switch einen ordentlichen Verkaufsschub verleihen. Das verrät er in einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu (via MyNintendoNews).

"Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Pokémon-Switch"

Ishihara glaubte vor einem Jahr noch nicht an den Erfolg der Nintendo Switch, sei nun aber überzeugt vom Hybrid-Konzept der Konsole. Spiele wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odyssey hätten viel zum Erfolg der Konsole beigetragen, weil sie zum richtigen Zeitpunkt veröffentlicht worden sind, so der Pokémon-Chef.

Aber nicht nur Spiele-Hits, sondern auch Nintendo Labo, Nintendos kreatives Pappspielzeug-Set, habe habe dafür gesorgt, dass die Switch zunehmend Käufer finden konnte. "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für uns, neue Spiele und neue Erfahrungen vorzustellen, die noch mehr Fans hinzugewinnen", so Ishihara.

"Der Grund dafür, dass wir zu diesem Zeitpunkt einen Titel (Pokémon Let's go)veröffentlichen können, ist, dass wir mit der Entwicklung bereits vor dem Launch der Nintendo Switch begonnen hatten. Das ist der Zeitpunkt, wo sich Gedanken wie 'vielleicht wird sich die Hardware nicht verkaufen?' zu einem Gefühl von "unser Spiel wird der Plattform mehr Zugkraft verleihen" verwandeln."

Nintendo vermeldete im April 2018 übrigens weltweit knapp 18 Millionen verkaufte Nintendo Switch-Konsolen. Die Gesamtzahl der Software-Verkäufe betrug zu diesem Zeitpunkt 68,97 Millionen Einheiten.

Was ist Pokémon Let's Go, Pikachu/Evoli?

Die beiden Editionen Pokémon Let's Go, Pikachu und Evoli sind Remakes der ersten Pokémon-Generation und führen uns dahin zurück, wo Ash Ketchums Abenteuer einst begann.

Auf unserer Reise durch die Kanto-Region jagen wir nicht nach den 8 Arenaorden und den 151 Pokémon, sondern können unser Switch-Spiel auch mit dem Mobile-Hit Pokémon GO verbinden. Mehr Infos zu den Neuerungen hier.

Der Erfolg von Pokémon Let's Go bleibt abzuwarten, allerdings ist die Verbindung des RPGs mit Pokémon GO definitiv ein kluger Schachzug von Nintendo.

Niantics Mobile-Hit vereint Millionen von Spielern, die mit Events und neuen Features wie Freundeslisten und der Tauschfunktion permanent am Poké-Ball gehalten (oder zurückgeholt werden). Der Pool an Pokémon GO-Trainern, die sich im November eine Switch plus Pokémon Let's GO kaufen könnten, ist riesig.

Pokémon Let's Go, Pikachu/Evoli erscheint am 16. November 2018 für Nintendo Switch. Im nächsten Jahr soll mit "Pokémon Switch 2019" (tatsächlicher Titel noch unbekannt) ein Core-RPG für die Nintendo Switch erscheinen, das die 8. Pokémon-Generation bringt.

Pokémon: Lets Go, Pikachu und Evoli! - Ankündigungstrailer zeigt Kanto in einem neuen Licht Video starten 3:17 Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! - Ankündigungstrailer zeigt Kanto in einem neuen Licht

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.