"Bitte, Pokémon Company": Fans wünschen sich mehr Mega-Entwicklungen für Legenden Z-A, die genauso albern sind wie Mega-Sarzenia

Das Design eines neuen Pokémons wird immer gern diskutiert und die neu angekündigten Mega-Entwicklungen haben bereits ihre Fans hinter sich versammelt.

Die neuen Mega-Entwicklungen in Pokémon Legenden Z-A haben viele Fans für sich gewinnen können. Die neuen Mega-Entwicklungen in Pokémon Legenden Z-A haben viele Fans für sich gewinnen können.

Was ein schönes oder cooles Pokémon ausmacht, ist natürlich immer Geschmackssache und wird von der Community regelmäßig heiß diskutiert. Das gilt auch für die neu angekündigten Mega-Entwicklungen von Pokémon-Legenden: Z-A, deren Optik offenbar von einem recht großen Teil der Fans gefeiert wird.

“Ich will mehr”

Deutlich wird das in beliebten Posts, wie etwa von Userin Marionberrypie111 auf Reddit. Mit einem kleinen Meme wünscht sie sich mehr Pokémon im Stil von Mega-Dragoran und Mega-Sarzenia, die beide eher ungewöhnliche Designs haben.

“Bitte Pokémon Company, macht mehr verspielte und schrullige Mega-Entwicklungen, weil es so unglaublich witzig wäre”.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Vor allem die neue Variante von Sarzenia sorgte nach dem Reveal für viel Aufsehen. Die Mega-Entwicklung verwandelt die fleischfressende Pflanze in ein riesiges, Sack-ähnliches Ungetüm, das durch den zugeschnürten Hals und die voluminösen Lippen auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Mega-Dragoran sieht seiner Vorstufe zwar noch recht ähnlich, wurde nach dem Reveal allerdings vor allem wegen der Flügel viel diskutiert. Die wanderten nämlich vom Rücken des Drachen-Pokémon an den Hinterkopf. Eine Konstruktion, die sich in unserer echten Natur aus gutem Grund nicht für fliegende Tiere durchgesetzt hat – denkt denn niemand an die armen Halswirbel?

In den Kommentaren finden sich viele Stimmen, die sich auf die weiteren neuen Mega-Entwicklungen freuen und ebenfalls auf eher lustige Designs hoffen. Insgesamt haben knapp 14.000 Menschen dem Post einen Upvote gegeben.

Keine durchgehende Einigkeit

Das heißt aber natürlich nicht, dass automatisch alle Pokémon-Fans eine starke Anziehungskraft zu den neuen Designs verspüren. In den Tiefen der Kommentar-Sektion finden sich auch kritische User:

“Bin ich der Einzige, der Pokémon wieder gerne etwas monströser und gruseliger haben möchte? Nichts gegen diese Megas, ich wünschte mir nur ein Spiel über Taschen-”Monster” wäre manchmal düsterer.”

Wie sich zeigt, steht der Fan mit dieser Meinung nicht alleine da, mehrere andere Kommentare stimmen zu. Zumindest in diesem Fall scheint die kritische Fraktion allerdings in der deutlichen Minderheit zu sein.

Das ebenfalls neu angekündigte Mega-Resladero geht hier eine Art Mittelweg. Zwar bleibt es dem Design von Resladero recht treu und verzichtet auf eine offensichtlich lustige Design-Sprache, allerdings handelt es sich trotzdem noch um einen Wrestling-Vogel. Letztlich muss wohl jeder im Einzelfall für sich entscheiden.

Vergleichbare Diskussionen sind für die Pokémon-Bubble nichts Neues. Auch abseits von Mega-Entwicklungen spalten absurde Monster wie die Sandburg Sankabuh aus Sonne und Mond oder Fatalitee aus Schwert und Schild die Gemüter, denn über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten.

Was denkt ihr: Mögt ihr alberne Designs wie Mega-Sarzenia oder wünscht ihr euch eigentlich eher ernstere Pokémon?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.