Pokémon-Themenwoche - Ab heute machen die Taschenmonster GamePro unsicher

Ab heute bis Sonntag, den 25. Februar läuft die große Pokémon-Themenwoche auf GamePro.de. Alle Artikel findet ihr nachträglich hier.

von Linda Sprenger,
19.02.2018 17:00 Uhr

Die Pokémon-Themenwoche startet auf GamePro.de!Die Pokémon-Themenwoche startet auf GamePro.de!

Als der kleine Satoshi Tajiri in den 1960er Jahren Raupen und Schmetterlingen hinterherjagte, hätte der heutige Game Freak-Chef vermutlich nicht einmal im Traum daran gedacht, dank seines liebsten Hobbys, dem Käfersammeln, einmal eines der größten Videospiel-Franchises aller Zeiten aus den Boden zu stampfen.

Heute gibt es kaum einen Menschen, der nicht schon einmal von den bunten Taschenmonstern aus Japan gehört hat. Ganz gleich ob er sie nun aus den Spielen, dem dazugehörigen Anime oder nur von bunten T-Shirt-Aufdrucken kennt. Pokémon sind überall.

Seit dem Release des ersten Pokémon-Ablegers, der bei uns im Oktober 1999 in Form der Editionen Rot und Blau für den Game Boy erschien, kann Tajiri mit seinem Lebenswerk auf sieben Pokémon-Generationen und insgesamt 806 Taschenmonster zurückblicken. Und die achte Pokémon-Generation steht schon vor der Tür. Mit Pokémon Switch erwartet uns der erste Serienteil für die Nintendo Switch, die aktuellen Gerüchten zufolge sogar noch 2018 erscheinen könnte.

Mit Pokémon Rot und Blau fing alles an.Mit Pokémon Rot und Blau fing alles an.

GamePro schnappt sie alle

In dieser Woche nutzen wir die restlichen grauen Februar-Tage, um sie mit den bunten Biestern des Pokémon-Franchises zu füllen. Ab sofort bis Sonntag, den 25. Februar erwarten euch daher jeden Tag spezifische Artikel zu Pokémon, in denen die GamePro-Redaktion Mythen rund um die Taschenmonster aufdeckt, über Glitches fachsimpelt, die allerbeste Pokémon-Generation bestimmt oder einfach nur in Nostalgie schwelgt.

Unsere Themenwochenartikel erkennt ihr sofort an diesem Symbol:

Alle Artikel der GamePro-Themenwoche für Pokémon sind mit diesem Pokéball gekennzeichnet.Alle Artikel der GamePro-Themenwoche für Pokémon sind mit diesem Pokéball gekennzeichnet.

Dieser Artikel wird nachträglich als Sammelartikel dienen, in denen wir alle Texte der Pokémon-Themenwoche in einer Übersicht einbinden. Schaut also jeden Tag vorbei, um nichts zu verpassen.

Alle Artikel unserer Themenwoche

Was sind eure liebsten Starter-Pokémon?
Schiggy, Bisasam oder doch Glumanda? Stimmt in unserer Umfrage ab!

Die Wahrheit hinter MissingNo
Ein detaillierter Blick auf die technischen Aspekte des berühmten Glitches

Die geheimen Mechaniken von Pokémon
Das haben uns die Pokémon-Spiele immer verheimlicht

Wir wollen endlich als Arena-Leiter spielen!
Warum Pokémon seine Formel aufbrechen muss

Haustier, Mittagessen & Ehepartner: Die moralisch fragwürdige Welt von Pokémon
Ein Blick auf die Ethik in Pokémon

10 Spiele, die sich Pokémon zum Vorbild nehmen
Zehn Spiele und Franchises, die durch Pokémon inspiriert wurden

Von wegen Evergreen! Pokémon Rot & Blau sind schlecht gealtert
Pokémon Rot & Blau feiern Kultstatus, aber können wir sie heute noch so genießen wie früher?


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen