Hinweis im Store entdeckt: PS Plus könnte bald eines der besten PS5-Exclusives bekommen

Ein Fan entdeckt einen Hinweis drauf, dass das PS Plus Premium-Repertoire um das PS5-Exclusive Ratchet & Clank: Rift Apart erweitert werden könnte.

Womöglich wurde einer der kommenden Titel für PS Plus Premium vorab geleakt. Womöglich wurde einer der kommenden Titel für PS Plus Premium vorab geleakt.

Update, 15:40 Uhr: Mittlerweile wurde das komplette PS Plus-Lineup für den Juli 2022 geleakt.

Das neue PS Plus-Modell mit drei unterschiedlichen Abo-Stufen ist vor wenigen Tagen an den Start gegangen. Interessierte Spieler*innen können zwischen PS Plus Essential, Extra und Premium wählen und so Zugriff auf unterschiedliche Spiele-Kataloge erhalten. Sollte der neu entdeckte Hinweis eines Reddit-Users stimmen, könnte in den kommenden Tagen ein besonders gutes PS5-Exclusive verfügbar werden.

PS5-Exclusive könnte zu PS Plus Premium kommen

Um welchen Titel handelt es sich? Laut User slimanre406 soll Ratchet & Clank: Rift Apart in die Spielebibliothek von PS Plus aufgenommen werden. Er entdeckte beim Stöbern einen Hinweis am Spiel, der den Titel bereits als PS Plus-Spiel listet.

Allerdings wird das Spiel womöglich nicht für alle verfügbar sein. Ratchet & Clank: Rift Apart wird als PS Plus Premium-Titel gelistet, also beim teuersten aller drei Abo-Modelle. Alle Nutzer*innen von PS Plus Essential und Extra würden somit keinen Zugriff auf das Spiel haben.

Falls ihr nicht mehr wisst, welches Abo-Modell welche Vorteile bietet, helfen wir euch hier auf die Sprünge:

PS Plus, Premium und Extra für PS4PS5 - Spiele, Preise, Vorteile und alle Infos zu den Modellen   17     5

Mehr zum Thema

PS Plus, Premium und Extra für PS4/PS5 - Spiele, Preise, Vorteile und alle Infos zu den Modellen

Wie wahrscheinlich ist das? Bislang hat Sony nicht bestätigt, ob das PS5-Exclusive in die Spielebibliothek aufgenommen wird. Es könnte sich dabei um einen einfachen Anzeigefehler handeln, da der Abo-Service erst kürzlich gestartet ist und noch mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen haben könnte.

Allerdings ist es nicht unüblich, dass PS Plus-Titel vorab geleakt werden. So wussten wir auch in diesem Monat bereits vorab, welche PS Plus-Titel uns im Juni 2022 erwarten.

Wie schön Ratchet & Clank: Rift Apart auf der PS5 aussieht, seht ihr im folgenden Video:

Ratchet + Clank: Rift Apart - PS5-Exclusive stellt die Story des Spiels im neuen Trailer vor 1:02 Ratchet & Clank: Rift Apart - PS5-Exclusive stellt die Story des Spiels im neuen Trailer vor

Mehr zu den neuen PS Plus-Modellen findet ihr hier:

Diese Spiele wünschen sich Fans

Es bleibt abzuwarten, welche PS5-Spiele in den kommenden Wochen in den Abo-Service mit aufgenommen und vor allem für welches Abo-Modell zur Verfügung stehen werden. In der Kommentarspalte zum Reddit-Post wird deutlich, dass sich Fans vor allem die beiden Titel Sackboy: A Big Adventure und Kena: Bridge of Spirits als nächstes für den Abo-Service wünschen.

Welche Spiele würdet ihr gerne in der PS Plus-Bibliothek sehen?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.