Red Dead Redemption 2: Arthur Morgan hatte einen Sohn und der hätte ursprünglich auch im Spiel auftauchen sollen – auf traurige Art und Weise

Der Nachwuchs des RDR2-Hauptdarstellers wird im Spiel nur beiläufig erwähnt, in einem frühen Script war aber offenbar auch angedacht gewesen, ihn auftauchen zu lassen.

Arthur Morgan ist der Hauptdarsteller von Red Dead Redemption 2 und Teil der Outlaw-Bande rund um Dutch van der Linde. Arthur Morgan ist der Hauptdarsteller von Red Dead Redemption 2 und Teil der Outlaw-Bande rund um Dutch van der Linde.

Im Oktober jährt sich der Release von Red Dead Redemption 2 bereits zum siebten Mal. Und selbst nach dieser langen Zeit tauchen Infos und Fakten zum Spiel auf, die wir bislang noch nicht kannten. Eine davon betrifft den Nachwuchs des RDR2-Hauptdarstellers.

Arthur Morgan hatte nämlich einen Sohn, der ihm Spiel allerdings nur beiläufig erwähnt wird – beipsielsweise in der Mission "Die Kunst der Kovernsation". Isaac – so sein Name – entstand aus einer kurzen Beziehung mit einer Frau namens Eliza und endete tragisch, als Arthur erfahren musste, dass die beiden ermordet worden waren. (via. reddead.fandom.wiki)

Video starten 7:47 Red Dead Redemption 2 - 5 Dinge über Arthur Morgan, die ihr (vielleicht) noch nicht wusstet

Kurzer Auftritt im Prolog des Spiels wurde gestrichen

Isaac ist also zwar nur eine tragische Randnotiz im Spiel, sollte ursprünglich aber offenbar einen größeren Auftritt im Spiel bekommen – der allerdings nicht minder dramatisch gewesen wäre. Wie Comicbook schreibt, sei in einem frühen Script des Spiels vorgesehen gewesen, dass Isaac zu Beginn des Spiels Teil der Van der Linde-Bande ist und mit der Bande in die verlassene Siedlung Colter inmitten der verschneiten Grizzly-Berge flieht.

Von langer Dauer wäre sein Auftritt dort aber nicht gewesen. Denn offenbar sah das Script vor, dass Isaac dort geschwächt und erschöpft der Kälte zum Opfer fällt – und erfriert. Später entschied man sich dann offenbar gegen die tatsächliche Integration der Figur und den dramatischen Tod. Aus welchen Gründen, schreibt Comicbook allerdings nicht.

Und so bleibt es bei der punktuellen Erwähnung von Isaac im Spiel, die so beiläufig ausfällt, dass sie sich möglicherweise sogar überhören lässt. Anders ist es beispielsweise beim Sohn von RDR1-Protagonist John Marston. Dessen Filius Jack ist in beiden Spielen quicklebendig und spielt zudem eine wesentlich zentralere Rolle.

Red Dead Redemption 2 erschien am 26. Oktober 2018 für die PlayStation 4 und die Xbox One, ein knappes Jahr später folgte eine PC-Version. Der Titel setzte insbesondere mit dem Design und der Lebendigkeit seiner Open World Maßstäbe und hält auch heute noch Vergleichen mit aktuellen Spielen locker Stand.

Wusstet ihr, dass Arthur einen Sohn hat und was haltet ihr von der Idee für das Script?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.