Red Dead Redemption 2 ist eines dieser Spiele: Wenn wir uns in den Sattel schwingen und einfach mal mit aufmerksamem Blick durch die wunderschöne, historisch inspirierte Welt reiten, finden wir eigentlich immer irgendetwas, das wir noch nicht kannten. Zu diesen Details, die leicht zu übersehen sind, gehören auch die Hinweise auf das gefährliche Geheimnis eines Sees, in dem wir lieber nicht baden wollen.
An diesem See in RDR2 ist jede Menge los
Falls ihr das Spiel gezockt habt, seid ihr ganz sicher schon das ein oder andere Mal am Elysian Pool, einem kleinen See im Osten der Karte, südlich von Annesburg vorbeigekommen. Das Gewässer wirkt auf den ersten Blick unscheinbar, zeigt aber wieder einmal, wie viele Details allein in einem winzigen Gebiet der Map stecken.
7:47
Red Dead Redemption 2 - 5 Dinge über Arthur Morgan, die ihr (vielleicht) noch nicht wusstet - 5 Dinge über Arthur Morgan, die ihr (vielleicht) noch nicht wusstet
Falls ihr euch schon mal die Tierwelt am Elysian Pool angeschaut habt, ist euch womöglich aufgefallen, dass hier etwas "fishy" (oder auf Deutsch: "faul", irgendwie passt beides), ist. Fast alle Fische sind giftig und nicht essbar und auch Tiere wie Rehe, die vom Seewasser trinken, sehen mitgenommen aus, haben beispielsweise sehr schütteres Fell und sind offensichtlich krank.
Sie sind einzigartig in der Spielwelt und gelten so lange als unbekannt, bis sie untersucht wurden, auch wenn ihr bereits andere Vertreter der Spezies kennengelernt habt. Zudem werden sie nur mit einem Stern bewertet und lassen sich auch nicht häuten.
Der YouTuber Strange Man hat die Details und Geheimnisse rund um den Elysian Pool in einem Video zusammengefasst. Bei 6:09 min könnt ihr euch die Tiere und auch den Grund dafür anschauen:
Link zum YouTube-Inhalt
Dieser lässt sich in einer nahen Mine finden. Hier laufen nämlich Chemikalien aus den Bergbauaktivitäten in den See ab. In den Tunneln hinter dem Wasserfall lässt sich das Rinnsal aus gelbem, verseuchtem Wasser verfolgen.
Eine Schatzsuche führt euch diesem Geheimnis auf die Spur, passenderweise heißt sie auch "Giftschatzpfad". Wenn ihr alle Hinweise gefunden habt, könnt ihr euch die Beute schnappen. Daneben findet ihr im Video noch weitere interessante Details oder Schätze in der Nähe des Sees.
Es ist immer wieder spannend, wie viel Environmental Storytelling Rockstar in der offenen Spielwelt versteckt hat. Gerade, dass die Folgen der Umweltverschmutzung sich auch in der Tierwelt widerspiegeln und sogar einen Gameplay-Effekt haben, ist ein cooles Detail.
Das ist übrigens auch nur im normalen Singeplayer vorhanden und nicht in Red Dead Online (via fandom). In der Online-Variante ist das Wasser sauber und die Tiere sind bei perfekter Gesundheit.
Welches Environmental Storytelling-Detail aus Red Dead Redemption 2 ist euer liebstes und was habt ihr womöglich erst sehr spät entdeckt? Und seid ihr am See Nigel begegnet? Habt ihr vielleicht sogar Gavin gefunden?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.