Fazit: Sea of Solitude im Test - Wichtige Botschaft mit Hindernissen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Ann-Kathrin Kuhls
(@casual_kuhls)

Unterm Strich ist Sea of Solitude ein meiner Meinung nach wunderschönes Adventure mit einer Story, der ich auf den Grund gehen will. Spiele wie dieses sind wichtig, weil sie die Konversation auf ein Thema leiten, das in zu vielen anderen Bereichen ignoriert wird. Kleinigkeiten wie die Synchronisation oder stilistische Brüche hindern die Botschaft zwar daran, ihre volle Kraft zu entfalten.

Nichtsdestotrotz bietet Sea of Solitude einen detaillierten Einblick in die Gefühlswelt eines Menschen, der mit Verlusten und Ängsten zu tun hat. Damit trägt es einen großen Teil dazu bei, das Verständnis für solche Gefühlslagen zu verbessern, in dem es visualisiert, was die Betroffenen vielleicht nicht ausdrücken können und die Gesellschaft viel zu oft nicht sehen will.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.