Stardew Valley Update 1.6 - Fette Beute bei grünem Regen: So holt ihr viel Geld aus dem Wetter-Event

Das große Update 1.6 für Stardew Valley fügt unter anderem grünen Regen hinzu, der ein paar nette Kniffe erlaubt.

Stardew Valley: So farmt ihr in Update 1.6 Straußfarn für mehr Geld. Stardew Valley: So farmt ihr in Update 1.6 Straußfarn für mehr Geld.

Mit Stardew Valley Update 1.6 kamen so viele Neuerungen hinzu, dass kleinere Details schnell verloren gehen können. Mit dem Release des großen Patches für Nintendo Switch und Co. kommen deswegen immer wieder Tricks ans Tageslicht, die für Konsolen- und Mobile-Fans komplett neu sind.

Dazu gehört auch ein Kniff, mit dem ihr dank des neuen Grünen Regens passiv Geld verdienen könnt, wenn ihr es richtig angeht. Wenn ihr noch nicht wisst, was es mit dem neuen Wetter auf sich hat, erfahrt ihr hier mehr Infos zum Grünen Regen-Event in Update 1.6.

Reich werden mit Straußfarn in Stardew Valley

Auf den praktischen Tipp aufmerksam wurde Reddit-User u/jdawwwg69. Wir erklären euch, was ihr tun müsst, um passiv das seltene Straußfarn zu ernten und damit Geld zu machen. Es gibt aber ein paar Bedingungen, die erfüllt sein müssen.

Das braucht ihr für mehr Straußfarn:

  • Grüner Regen-Event: Es passiert automatisch in jedem Sommer an einem zufälligen Tag.
  • Moosiges Saatgut: Während des grünen Regens könnt ihr durch das Fällen von Regenbäumen Moosiges Saatgut erhalten.
  • Zapfhahn bauen: Ihr braucht 40 Holz, 2 Kupferbarren und Sammeln Stufe 4.

Sobald der grüne Regen startet, sucht ihr auf der Map nach den neuen Regenbäumen, rüttelt an ihnen und fällt sie. Mit etwas Glück lassen sie Moosiges Saatgut fallen, das ihr unbedingt aufheben solltet.

Ihr könnt die Samen später ganz normal einpflanzen. Aus ihnen wird zufällig eine der drei Regenbaumvarianten. In diesem Fall habt ihr es aber besonders auf Typ 3 abgesehen. Der ist schnell an seinem langen grünen Stamm und einer schneckenförmigen Spitze zu erkennen.

Ob euer Moosiges Saatgut der gewünschte Typ 3 wird, erkennt ihr am Setzling. Wird die Saat ein kleiner grüner Knubbel, ist es der richtige. Seht ihr dagegen einen braunen Setzling, ist es der Falsche. Das macht aber nichts. In diesem Fall könnt ihr die Samen mit der Spitzhacke einfach wieder ausbuddeln und neu einpflanzen.

Danach müsst ihr nur noch den Zapfhahn an eurem neuen Baum anbringen. Wie auch bei anderen Baumarten erntet das Gerät fortan regelmäßig Ressourcen für euch. Im Falle eines Regenbaums Typ 3 bekommt ihr Straußfarn, den ihr für gutes Geld verkaufen könnt.

Normalerweise ist dieses Items selten zu bekommen, beispielsweise im Geheimen Wald im Sommer. Nun könnt ihr es dank des Zapfhahns aber alle zwei Tage Straußfarn ernten, außer im Winter. Die kalte Jahreszeit verwandelt diese Baumart leider in einen Stumpf. Wenn ihr beim Grünen Regen mehrfach Moosige Saat farmt, bekommt ihr den Großteil des Jahres trotzdem ein nützliches passives Einkommen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Stardew Valley

Genre: Simulation

Release: 26.02.2016 (PC, PS4, Xbox One, Switch, PSV), 24.10.2018 (iOS), 14.03.2019 (Android)