Vor kurzem hat das Gacha-Game Infinity Nikki eine offizielle Kollaboration mit der beliebten Farming Sim Stardew Valley angekündigt. Jetzt ist klar, wie das Event genau aussieht und auf welche Weise ihr die Belohnungen aus dem Sternentautal freischalten könnt.
Kein Gacha für Stardew-Fans
Falls ihr euch Sorgen gemacht habt, dass die Stardew Valley-Items Teil des Glücksspiel-basierten Gacha-Systems sein werden, könnt ihr aufatmen. Alle Items lassen sich kostenlos erspielen, indem ihr die neue Quest “New Friend Carried by Stars” abschließt, wie Entwickler Infold Games auf Discord bestätigt hat.
5:28
Infinity Nikki x Stardew Valley: Schaut euch hier den offiziellen Trailer zur Farming-Kollaboration an
Alle neuen Inhalte des Events:
- neue Quest: “New Friend Carried by Stars”
- neues 3-Sterne-Outfit “Stardew Adventures”
- Hühner-Grammophon als Deko für euer Haus
- neues Accessoire “A Blessing unto You”
Wie schalte ich die Items frei? Sobald ihr die Event-Quest abgeschlossen habt, bekommt ihr das komplette Outfit und das Hühner-Grammophon in euer Inventar.
Um das neue Accessoire freizuschalten, müsst ihr im Anschluss alle verfügbaren Lieder für das Grammophon finden. Wie das genau funktioniert, bleibt allerdings noch abzuwarten.
Die Kollaboration sorgte für Aufsehen
Die Kooperation mit Stardew Valley passt wunderbar zum kommenden Update 1.9, das am 1. September für Infinity Nikki veröffentlicht wird. Am selben Tag startet auch das Event.
Der Hauptteil des großen Patches ist nämlich das lang angekündigte Housing. Zukünftig könnt ihr mit Nikki auf eine neue Insel über den Wolken reisen, die ihr selbst gestalten könnt - inklusive eines eigenen Hauses.
Neben Möbel und jeder Menge Deko für euer neues Zuhause bringt das Update auch Farming-Elemente ins Spiel. Die Protagonistin kann mithilfe neuer Fähigkeiten-Outfits, die ihr kostenlos freischalten könnt, fortan Felder anlegen, Gemüse anpflanzen und Gießen.
Nach der ersten Ankündigung des Events äußerten sich Teile der Stardew Valley-Community, und auch wir, besorgt. Während Entwickler Eric Barone aka ConcernedApe sich stets gegen Mikrotransaktionen und kostenpflichtige DLCs aussprach, schien ein Gacha-Game, dessen Monetarisierung auf Glücksspiel-Mechaniken aufbaut, eine merkwürdige Partnerwahl.
Barone meldete sich daraufhin sogar zu Wort. Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Letztlich waren mögliche Sorgen um kostenpflichtige Stardew Valley-Items aus einem Gacha-System aber unbegründet, wie sich nun herausgestellt hat.
In Infinity Nikki lassen sich Teile von Outfits wie Schuhe, Kopfbedeckungen oder Kleider per Zufall ziehen. Die ohnehin umstrittene Mechanik, die auch in erfolgreichen Spielen wie Genshin Impact oder Wuthering Waves zum Einsatz kommt, kann aber immerhin für die meisten Gameplay-Features ignoriert werden.
Wer bestimmte Sets haben oder vervollständigen will, muss dafür entweder lange grinden oder echtes Geld in die Hand nehmen, bis die gewünschten Items gezogen werden.
Das Dress-Up-Adventures hat in den vergangenen Monaten viel negatives Feedback aus der eigenen Community kassiert, nachdem die Drop-Chancen einiger Outfits noch weiter verringert und das Färben von Kleidung an Echtgeld-Ausgaben gekoppelt wurde.
Was denkt ihr: Freut ihr euch auf die Stardew Valley-Items in Infinity Nikki?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.