Starfield: Für das SciFi-Sandwich aus dem Reveal-Trailer gibt's jetzt ein Rezept

Die Kochbuchautorin Victoria Rosenthal liefert ein Rezept zum Sandwich aus dem Starfield-Trailer – und es ist erstaunlich bodenständig.

von Samara Summer,
24.06.2021 16:30 Uhr

Ihr könnt jetzt euer eigenes Starfield-Sandwich machen. Ihr könnt jetzt euer eigenes Starfield-Sandwich machen.

Selten hat ein angebissenes Sandwich so viel Aufmerksamkeit erhalten: Starfield, das neue SciFi-Rollenspiel des Skyrim-Teams, wurde auf der E3 mit einem Reveal-Trailer präsentiert. Gerade weil dieser noch nicht allzu viel vom Spiel verriet, fiel ein prominent platziertes Sandwich auf und sorgte für Diskussionen. Die Kochbuchautorin Victoria Rosenthal liefert auf ihrer Website jetzt ein Rezept dazu, das ziemlich bodenständig ausfällt. Hier erfahrt ihr, was Starfield uns da serviert.

Das Sandwich - ein zeitloser Klassiker

Darum geht es: Der erste kleine Starfield-Trailer, der auf der Microsoft- und Bethesda-Show im Rahmen der E3 gezeigt wurde, gab noch nicht allzu viel preis. Zu sehen waren eine Basis auf einer Planeten-Oberfläche, ein Roboter, ein Raumschiff, eine Person, die es fliegt - und eben ein angebissenes Sandwich. Auf einem Tisch ganz im Vordergrund hatte es seinen großen Moment.

Im Trailer könnt ihr euch die Brotzeit noch mal anschauen:

Starfield - E3-Trailer zeigt erste Alpha-Szenen in der Spiele-Engine 2:18 Starfield - E3-Trailer zeigt erste Alpha-Szenen in der Spiele-Engine

Was isst man auf der Reise durch ferne Galaxien? Vertraut man auf das Sandwich im Starfield-Trailer - oder zumindest Victoria Rosenthals Interpretation - so steht wenig Abgespacetes auf dem Menü.

Die Version der Köchin lässt sich zweifellos als zeitloser Klassiker beschreiben. Ein ähnliches Sandwich habt ihr bestimmt alle schon mal gegessen:

So sieht Victoria Rosenthals Sandwich aus (Bildquelle: www.pixelatedprovisions.de) So sieht Victoria Rosenthals Sandwich aus (Bildquelle: www.pixelatedprovisions.de)

Weißbrot, Salami, Cheddar Käse, Zwiebeln, Dijonsenf, Meerrettich, Kopfsalat - realtiv gewöhnliche Zutaten. Wer sein eigenes Starfield-Sandwich zusammenbauen will, findet auf Rosenthals Website Pixelated Provisions das genaue Rezept mit einigen zusätzlichen Tricks, beispielsweise zum Einlegen der Zwiebeln.

Mehr zu Starfield:

Wer ist die Urheberin des Rezepts?

Victoria Rosenthal ist eine Expertin auf ihrem Gebiet. Das Starfield-Space-Sandwich war keineswegs ihr Erstlingswerk in Sachen Videospiel-Verpflegung. Sie ist die Autorin der offiziellen Kochbücher zu Destiny, Fallout und Street Fighter und entwickelt jede Woche neue Rezepte zu Gerichten, die sie in Videospielen entdeckt hat.

Gut gestärkt durch die Galaxis. Gut gestärkt durch die Galaxis.

Die Kochbuchautorin freut sich in ihrem Artikel zum Starfield-Trailer, der auch das Rezept enthält, dass Bethesda Lebensmitteln so viel Platz einräumt. Sie erklärt, sie sei beim Anschauen des Trailers vom Anblick des Sandwiches völlig abgelenkt gewesen und habe sofort beschlossen, ihr eigenes Rezept zu liefern. Das Ergebnis bezeichnet sie als "extrem lecker".

Release und Plattformen: Starfield erscheint am 11.11.2022 exklusiv für die Xbox Series X/S.

Habt ihr jetzt auch Appetit auf das Starfield-Sandwich bekommen? Werdet ihr euch daran versuchen?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.