State of Play - Alle Ankündigungen für PS4 und PS5 in der Übersicht

Über 30 Minuten hat Sony während einer State of Play präsentiert, was uns in den kommenden Monaten auf PS4 und PS5 erwartet.

von Dennis Michel,
25.02.2021 23:40 Uhr

Hier findet ihr alle Ankündigungen der State of Play in der Übersicht. Hier findet ihr alle Ankündigungen der State of Play in der Übersicht.

Das war sie, die erste State of Play von Sony im neuen Jahr. Damit ihr genau im Blick habt, was alles angekündigt wurde und welche Spiele ihr zukünftig auf eurer PS4 und PS5 sielen könnt, haben wir in diesem Artikel alles Wichtige für euch zusammengefasst. Weit oben findet ihr die Highlights des Showcase, weiter unten die eher kleineren News.

Mehr von Returnal

Bevor das PS5-Exclusive am 30. April erscheint, hat Entwickler Housemarque erneut einen umfangreichen Einblick in das Kampfsystem des Action-Roguelites gezeigt.

Mehr zu Returnal findet ihr in der ausführlichen Preview von Kollege Hannes, der sich das Spiel bereits vorab anschauen konnte:

Returnal wird ein PS5-exklusives Action-Feuerwerk mit Horror-Story   36     3

Mehr zum Thema

Returnal wird ein PS5-exklusives Action-Feuerwerk mit Horror-Story

Release von Oddworld Soulstorm

Oddworld: Soulstorm - Neuer Trailer verrät Release-Datum für das 2,9D-Abenteuer 3:22 Oddworld: Soulstorm - Neuer Trailer verrät Release-Datum für das 2,9D-Abenteuer

Das Remake von Abe's Exodus hat endlich einen Release-Termin. Der Kultcharakter kommt am 06. April auf PS4 und PS5. PS Plus-Abonnent*innen bekommen das Spiel auf der Next Gen-Konsole sogar kostenlos.

Alle Infos zur Ankündigung lest ihr hier:

PS Plus: Erster PS5-Titel für den April steht schon jetzt fest   15     1

Mehr zum Thema

PS Plus: Erster PS5-Titel für den April steht schon jetzt fest

Release von Kena: Bridge of Spirits

Kena: Bridge of Spirits - Neuer Gameplay-Trailer von der State of Play verrät Release 3:01 Kena: Bridge of Spirits - Neuer Gameplay-Trailer von der State of Play verrät Release

Nachdem das Action-Adventure bereits zum Release der PS5 erscheinen sollte, wurde es ein wenig still um das Spiel. Wie wir jetzt wissen, geht es mit Kena: Bridge of Spirits erst am 24. August los.

Alle Infos zur Ankündigung und mehr über Kena erfahrt ihr hier:

Kena: Bridge of Spirits hat endlich einen Release, aber ihr müsst euch noch gedulden   33     1

Mehr zum Thema

Kena: Bridge of Spirits hat endlich einen Release, aber ihr müsst euch noch gedulden

Mehr von Deathloop

Gameplay-Trailer zu Deathloop von der State of Play stimmt euch auf die Action ein 3:14 Gameplay-Trailer zu Deathloop von der State of Play stimmt euch auf die Action ein

Bevor das PS5-Exclusive der Dishonored-Macher Arkane Studios im Mai 2021 erscheint, gab es auf der State of Play einen neuen ausführlichen Gameplay-Trailer zu sehen.

Erstaunlich: Das Release-Datum von Deathloop wurde während des Livestreams nicht genannt. Ob das Spiel verschoben wird, ist fraglich.

Final Fantasy 7 Remake: Intergrade angekündigt

Final Fantasy 7 Remake: Intergrade-Version macht das Spiel auf der PS5 noch schicker 2:56 Final Fantasy 7 Remake: Intergrade-Version macht das Spiel auf der PS5 noch schicker

Wie zuvor bereits gemunkelt, erscheint auf der PS5 eine eigenständige Version von Final Fantasy 7 Remake mit dem Zusatz Intergrade, die alle Besitzer der PS4-Version kostenlos bekommen. Das Upgrade kommt am 10. Juni auf Sonys Next Gen-Konsole.

Das bietet die PS5-Version:

  • Neue Story-Episode mit Yuffie (muss zusätzlich gekauft werden)
  • Fotomodus
  • neuer Schwierigkeitsgrad
  • Grafik- und Performance-Modus
  • verbesserte Texturen, Licht- und Nebeleffekte

Final Fantasy 7 ist im März zwar Teil des PS Plus-Lineups, jedoch lässt sich diese Version nicht auf die PS5-Version upgraden.

Alle weiteren Infos zur PS5-Version von Final Fantasy 7 Remake könnt ihr euch hier durchlesen:

Final Fantasy 7: PS5-Version ist offiziell und bringt einige Verbesserungen   71     4

Mehr zum Thema

Final Fantasy 7: PS5-Version ist offiziell und bringt einige Verbesserungen

Alle weiteren Spiele der State of Play in der Übersicht

In Klammern findet ihr die jeweiligen Release-Termine

Die komplette State of Play könnt ihr euch hier anschauen:

State of Play Februar 2021 - Hier könnt ihr euch die komplette Show ansehen 48:10 State of Play Februar 2021 - Hier könnt ihr euch die komplette Show ansehen

Das waren alle Ankündigungen der Februar State of Play. Neue Infos zu God of War 2, Horizon 2: Forbidden West wurden leider nicht gezeigt, was speziell im Fall von Kratos nächstem Auftritt einen Release in diesem Jahr immer unwahrscheinlicher macht.

Wie hat euch die State of Play gefallen und was war eurer Highlight?

zu den Kommentaren (99)

Kommentare(99)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.