Smash Bros. Ultimate: Termin für letzten DLC-Kämpfer steht und das könnte er sein

Nintendo und Masahiro Sakurai werden den letzten Charakter für Smash Bros. Ultimate am 5. Oktober vorstellen. Wir spekulieren, um wen es sich handeln könnte.

von Jonathan Harsch,
24.09.2021 10:25 Uhr

Bald ist das Roster von Super Smash Bros. Ultimate komplett. Bald ist das Roster von Super Smash Bros. Ultimate komplett.

Als mitten in der gestrigen Nintendo Direct der Name Super Smash Bros. Ultimate fiel, dachten wohl einige es sei soweit und der letzte Kämpfer würde präsentiert. Diese Reveals sind traditionell aber immer der Opener für Nintendos Shows gewesen, und tatsächlich folgte in der Direct lediglich die Ankündigung der Ankündigung.

Hier alle wichtigen Informationen zu dem Event:

  • Wann? Am 5. Oktober, 16 Uhr deutscher Zeit
  • Wo? Auf Nintendos Youtube-Kanal
  • Länge: Circa 40 Minuten

Link zum Twitter-Inhalt

Wer ist der letzte Smash-Charakter?

40 Minuten ist eine lange Zeit, so viel wie die komplette Direct. Masahiro Sakurai, der Vater der Smash-Serie, wird in seiner finalen Mr. Sakurai Presents also noch einmal einen Deep Dive für den letzten Charakter wagen. Neben dem Kämpfer selbst, und seinem Erscheinungsdatum, wird es nochmal eine Runde an Mii-Kostümen geben. Die große Frage ist aber: Welche Figur füllt das letzte freie Kästchen im Aufgebot von Smash Ultimate?

Das wünschen sich die Fans: So wirklich einig ist sich die Community nicht, wer als letztes noch auf den Smash-Zug aufspringen soll. Letztendlich hat jeder Fan seine Favoriten, die er gerne im Spiel sehen möchte. Häufiger werden Sora aus der Kingdom Hearts-Serie, Rayman und Waluigi genannt.

Einen Überblick mit allen Ankündigungen und Überraschungen von der Nintendo Direct, findet ihr hier:

Nintendo Direct: Alle Switch-Spiele, Trailer und Ankündigungen im Überblick   81     0

Mehr zum Thema

Nintendo Direct: Alle Switch-Spiele, Trailer und Ankündigungen im Überblick

Das ist wahrscheinlich: Waluigi als letzter DLC-Kämpfer? Das ist dann doch eher unwahrscheinlich. Es ist gut möglich, dass Sakurai die Smash-Reihe nach dem Abschluss von Ultimate komplett hinter sich lässt, und als letzte Präsentation wird er kaum einen Meme-Charakter wählen. Rechnet mit einem bekannten Hauptcharakter einer beliebten Spielreihe.

Noch mehr News von der Nintendo Direct:

Die Frage ist auch, ob es eine Figur aus dem First-Party-Angebot wird oder doch eine bekannte Third-Party-Figur. Master Chief, Aloy, Crash Bandicoot - mit einer unerwarteten Kooperation könnte Nintendo noch einmal ordentlich für Wirbel sorgen. Aus den eigenen Reihen sind ohnehin kaum noch bekannte Charaktere übrig. Wir sind gespannt, wenn Nintendo den Vorhang in zwei Wochen lüften wird.

Welchen letzten Charakter wünscht ihr euch für Smash Bros. Ultimate?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.