Rund um das große eSports-Turnier »Apex 2015«, das vom 30. Januar bis zum 1. Februar in Secaucus (US-Bundesstaat New Jersey) stattfinden wird, gibt es einen kleinen Skandal. Einer der Organisatoren, Jonathan »Alex Strife« Lugo ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. Gegen ihn gibt es derzeit unter anderem eine Anschuldigung wegen sexueller Belästigung.
Wie aus einem Bericht des Magazins Kotaku hervorgeht, hat Lugo angeblich unter anderem anzügliche Nachrichten an mehrere Frauen geschickt. Darunter befanden sich den Anschuldigungen zufolge sogar Mädchen im Alter von 14 Jahren. Bisher ist noch nicht geklärt, ob diese Behauptungen der Wahrheit entsprechen. Allerdings haben sich Jonathan Lugo und Apex in beidseitigen Einverständnis umgehend voneinander getrennt. In einer offiziellen Stellungnahme eines Apex-Sprechers heißt es:
»Apex und Alex Strife haben im beidseitigen Einverständnis beschlossen, dass er Apex verlassen wird. Keines der Apex-Mitglieder wusste etwas von den Anschuldigungen, die jetzt öffentlich gemacht wurden. Alex hat das bisher nicht kommentiert. Das ist alles, was wir zu diesem Zeitpunkt sagen können.«
Ob und welche Auswirkungen diese Angelegenheit auf das Apex-Turnier - unter anderem mit dem größten Turnier für Super Smash Bros. - haben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
» Den Test von Super Smash Bros. auf GamePro.de lesen
7:21
Super Smash Bros. - Multiplayer-Video: GamePro im Duell
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.