Vah Ruta hat auch schon mal bessere Tage gesehen – so oder so ähnlich, aber immer mit viel Humor, reagieren viele Zelda-Fans auf das kuriose Vehikel eines Community-Mitglieds. Der hat in Zelda: Tears of the Kingdom nämlich einen riesigen, laufenden Elefanten gebaut.
Zelda: Breath of the Wild-Titan wurde in Tears of the Kingdom wieder zum Leben erweckt – aber er hat sich ganz schön verändert
Zelda TotK lädt seit jeher dazu ein, mit Hilfe der unzähligen Möglichkeiten die wildesten Vehikel zusammenzubasteln. Nach Dinosaurieren und Kampfrobotern war es also eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis irgendwer auch mal einen gigantischen Elefanten zusammenzimmert.
7:18
Auf der Switch 2 könnt ihr beide Open World-Zeldas in einer verbesserten Variante spielen
Der sieht zwar etwas mitgenommen, aber nichtsdestotrotz sehr beeindruckend aus: Der Elefant kann gesteuert werden, stapft aber auch ganz alleine durch die Gegend. Er hat laut dem Baumeister etwas Übergewicht am Kopf, was am Felsbrocken liegt, der hier dafür verwendet wurde. Die Beine scheinen den Körper im schwebenden Gleichgewicht zu halten.
Selbstverständlich lässt sich der Elefant auch reiten. Euch hält also nichts davon ab, auf dem Rücken dieses Kriegs-Elefanten in die Schlacht gegen Bokblins und Co. zu ziehen.
Wer will, kann sich das Bauwerk per QR-Code auch selbst ins Spiel holen. Zumindest dann, wenn ihr Zelda Tears of the Kingdom auf der Nintendo Switch 2 spielt. Am Ende des Videos findet ihr den Code für die Import-Funktion der Zelda Notes-App. Hier könnt ihr euch den Clip anschauen:
Link zum Reddit-Inhalt
Die Community amüsiert sich prächtig: Viele Zelda-Spieler*innen müssen beim Anblick dieses Elefanten natürlich sofort an den Titanen Vah Ruta denken. Nur, dass dieser Titan hier eben nicht ganz so groß und prächtig wirkt wie sein mögliches Vorbild:
"Mann, es waren echt harte 1000 Jahre für die Titanen, schätze ich."
Selbstverständlich dürfen auch die klassischen Scherze nicht fehlen: Ein Reddit-User will seinen Kids erzählen, dass es sich bei diesem Elefanten um Vah Ruta handeln würde. Ein anderer macht den bewährten Witz, dass so nun einmal der Vah Ruta aussehe, den wir noch zuhause haben. Ein anderer bezeichnet den Elefanten scherzhaft als "Temu Vah Ruta".
Gibt's den auch mit Wasser? Das Original kann bekanntermaßen Wasser aus seinem Rüssel verspritzen, was dieser Elefant hier offensichtlich nicht drauf hat. Da drängt sich natürlich die Frage auf, ob wir nicht einen Hydranten an den Rüssel schrauben könnten. Aber dafür müsste laut dem Erbauer aufgrund der Beschränkung ein anderes Teil wie zum Beispiel das Steuer-Element weichen.
Wie findet ihr die Billig-Version von Vah Ruta? Was ist oder bleibt eure Lieblings-Kreation aus der Zelda TotK-Community?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.