The Last of Us 2 - Warum das halbe Netz jetzt wegen eines Fotos durchdreht

Neil Druckmann hat ein Foto geteilt, das gerade etliche Musikfans auf der Welt in Begeisterung versetzt: Übernimmt Rapper Logic eine Rolle im PS4-Spiel?

von Linda Sprenger,
12.04.2019 10:57 Uhr

Naughty Dog lässt uns mal wieder einen Blick auf die MoCap-Aufnahmen von The Last of Us: Part 2 werfen.Naughty Dog lässt uns mal wieder einen Blick auf die MoCap-Aufnahmen von The Last of Us: Part 2 werfen.

Über einen neuen Trailer oder gar das Release-Datum zu The Last of Us: Part 2 schweigt sich Naughty Dog zwar weiterhin aus, vor einigen Stunden postete Director Neil Druckmann aber immerhin ein neues Foto von den Motion Capture-Aufnahmen. Darauf zusehen? Nicht etwa Ashley Johnson oder Troy Baker, sondern ein komplett neues Gesicht im Cast, das etliche Musikfans auf der Welt gerade in Begeisterung versetzt.

Logic offenbar mit Rolle in The Last of Us 2

Knapp 16.000 Gefällt mir-Angaben hat das Bild von Druckmann bereits gesammelt. Zahlreiche Kommentare wie "Was?!" und "Was zum Teufel?!" zeichnen sich darunter ab. Wer ist dieser Typ, der gerade so hohe Wellen in der The Last of Us-Community schlägt?

Es ist Logic. US-Amerikanischer Rapper und seit neuestem New York Times-Bestseller-Autor mit seinem Buch "Supermarket".

Logic (links) und Schauspieler Travis Willingham (rechts).

Sieht ganz danach aus, als ob Logic eine Rolle in The Last of Us: Part 2 übernimmt. Welchen Charakter der Musiker im kommenden Action-Adventure spielt, verrät Druckmann natürlich nicht.

"Ich hatte sehr viel Spaß dabei, diese beiden feinen Herren zu brutalisieren", schreibt der Director auf Twitter. Womöglich übernimmt Logic dann eine kleinere Rolle, zum Beispiel einen Gegner, den wir fröhlich meucheln dürfen.

Logic ist großer The Last of Us-Fan

Überraschend ist Logics Auftritt in The Last of Us: Part 2 jedenfalls nicht. Der Rapper bezeichnet sich selbst als riesiger Videospielfan. Wer ganz genau hinschaut, der erkennt sogar Ashley Johnson und Troy Baker auf dem Cover seines Albums Everybody. Sogar eine Kopie von The Last of Us Remastered ist dort zu erkennen.

The Last of Us: Part 2 kommt exklusiv für PS4 und könnte etlichen Gerüchten zufolge noch im Jahr 2019 erscheinen.

Worum es in der Geschichte geht, was Naughty Dog im Vergleich zu Teil 1 spielerisch verbessern will und vieles mehr, erfahrt ihr hier: Alle Infos zu The Last of Us 2 in der Übersicht.

The Last of Us: Part 2 - Beeindruckendes erstes Gameplay: Ellie in der Klemme 11:53 The Last of Us: Part 2 - Beeindruckendes erstes Gameplay: Ellie in der Klemme


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen