The Last of Us 2-Spoiler sind im Umlauf & verärgerte Fans fordern Release

Supergau für Naughty Dog und Sony, denn im Internet sind jede Menge Story-Spoiler zu The Last of Us Part 2 aufgetaucht.

von Andreas Bertits,
27.04.2020 14:33 Uhr

Viele Story-Details von The Last of Us 2 sollen sich bereits im Netz vefunden. Viele Story-Details von The Last of Us 2 sollen sich bereits im Netz vefunden.

Update: Sony und Naughty Dog haben einen neuen Release-Termin für The Last of Us 2 bekannt gegeben. Das Spiel soll nun im Juni erscheinen.

Aufgrund der Corona-Krise verschoben Sony und Naughty Dog den Release von The Last of Us Part 2 auf unbestimmte Zeit. Niemand weiß momentan also, wann wir das Action-Adventure spielen können, obwohl es laut Naughty Dogs Neil Druckman eigentlich schon fertiggestellt ist.

Großer Story-Leak von The Last of Us: Part 2

Dass nun Gameplay-Videos im Internet auftauchen, die jede Menge Spoiler rund um die Story enthalten, ist also eine kleine Katastrophe für alle, die unvoreingenommen in das heißerwartete Sequel einsteigen wollen.

Achtet auf Spoiler! Die Clips wurden inzwischen offline genommen, doch es tauchen immer wieder Reuploads auf. GamePro verlinkt diese Videos prinzipiell nicht und wird auch keine Details zu den Spoilern verraten. Dennoch raten wir aber zur Vorsicht, da es wahrscheinlich ist, dass in nächster Zeit jede Menge Informationen aus dem Video im Netz auftauchen.

Spieler fordern früheren Release

Sony und Naughty Dog müssen reagieren: Die Situation ist für viele Fans von The Last of Us ein Problem. Sie können das Action-Adventure nicht selbst spielen, wissen noch nicht einmal, wann es erscheint, doch im Internet sind nun vermeintliche Spoiler zu finden, die im Grunde die Story vorab verraten.

"Neil, es gibt jede Menge The Last of Us 2-Spoiler auf Twitter. Bitte veröffentliche das Spiel digital."

"So, offenbar wurde die komplette Story von The Last of Us: Part 2 geleakt, inklusive einiger Zwischensequenzen. So viel zu "das Spiel wird gleichzeitig für alle veröffentlicht, um Spoiler zu vermeiden". Eigentlich kann man das Spiel jetzt auch so schnell wie möglich digital veröffentlichen, damit es gespielt werden kann, ohne auf Spoiler zu stoßen."

"The Last of Us: Part 2-Spoiler tauchen überall auf, wenn das Spiel fertig ist, wird es jeden Tag schwieriger werden, Spoilern aus dem Weg zu gehen, ein gutes Argument für einen digitalen Release."

Spieler fordern von Naughty Dog und Sony, dass sie The Last of Us Part 2 möglichst schnell veröffentlichen. Einige sind sogar sauer, da sie versehentlich die Spoiler mitbekommen haben. Andere fürchten, dass sie den Informationen nicht auf Dauer aus dem Weg gehen können.

The Last of Us 2: Naughty Dog zerschlägt Hoffnung auf PSN-Demo   24     0

Mehr zum Thema

The Last of Us 2: Naughty Dog zerschlägt Hoffnung auf PSN-Demo

Es ist eine knifflige Situation entstanden, auf die die Entwickler irgendwie reagieren müssen.

Macht ihr euch Sorgen um die Spoiler?

zu den Kommentaren (85)

Kommentare(85)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen