Seite 7: The Legend of Zelda - Historie - Von 1986 bis 2011 - Die Serie im Überblick

2001: The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Seasons

Im Jahr 2001 holte Nintendo zum Doppelschlag aus und veröffentlichte zwei Module auf einmal. Das besondere an den Spielen war die Möglichkeit, Daten zwischen beiden Modulen auszutauschen. Auf diese Weise beeinflussten die Handlungen des Helden auf dem einen Modul die Ereignisse auf dem anderen Modul. Nintendo benutzte dafür ein Passwort, dass der Spieler erhält, wenn er eines der beiden Spiele durchgespielt hat. Dieses kann er dann bei Beginn des anderen Spieles eingeben.

In Oracle of Ages reist Link mithilfe einer Harfe durch die Zeit, während er in Oracle of Seasons die Jahreszeiten per Zauberstab beeinflussen kann. Die Story ist bei beiden Teilen individuell, durch verknüpfen der Spielstände schaltet man jedoch einen gemeinsamen Handlungsstrang frei, der die wahren Absichten der beiden Oberschurken enthüllt. Zauberin Vera (aus Oracle of Ages) und General Onox (aus Oracle of Seasons) wollen Zelda-Erzbösewicht Ganon wiedererwecken.

The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Seasons

Erstmals veröffentlicht: 2001

Sprache: Deutsch

Systeme: Game Boy Color

Verkaufte Exemplare: ca. 4 Mio

Besonderheit: Zwei Module mit gemeinsamem Handlungsstrang, Datentransfer per Passwort, durch die Zeit reisen (Ages) bzw. Jahreszeiten beeinflussen (Seasons)

7 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.