Wertung: The Outer Worlds 2 im Test: Größer, schöner und komplexer, aber bei der Story behält Teil 1 die Nase vorn

Wertung für PC,Xbox Series X/S,PlayStation 5
80

»Eine spannende Welt und hoher Wiederspielwert funken bei The Outer Worlds 2 erneut, auch wenn die Hauptstory schwächelt.«

GamePro
Präsentation
  • bunter, origineller Artstyle
  • starke englische Vertonung
  • deutlich bessere Animationen als im Vorgänger
  • jetzt auch mit Third-Person-Kamera
  • Planeten wirken teils künstlich und leblos

Spieldesign
  • viele Lösungsmöglichkeiten für Quests
  • große Vielfalt an Builds
  • spannendes System mit Vorteilen und Schwächen
  • viel Entscheidungsfreiheit
  • zu wenige Möglichkeiten im Umgang mit dem Protektorat

Balance
  • vier Schwierigkeitsgrade
  • Gameplay durch Builds individuell gestaltbar
  • meist die Wahl aus Kämpfen, Schleichen oder Dialogen
  • Gegner-KI ist ziemlich hohl
  • Crewmitglieder halten viel zu wenig aus

Story/Atmosphäre
  • coole Fraktionen und Charaktere
  • witzige Dialoge und absurde Figuren
  • unverwechselbares, satirisches Universum
  • ödes Finale
  • die spannendste Fraktion bleibt verschlossen

Umfang
  • 50 Stunden Spielzeit pro Durchgang
  • kein 200-Stunden-Overkill
  • vier Open World-Planeten plus einige Raumstationen
  • hoher Wiederspielwert
  • viele Nebenquests

So testen wir

Wertungssystem erklärt

3 von 3


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