The Outer Worlds 2: Ein “unabhängiger” Reiseführer für Arcadia und fünf unvergessliche Erlebnisse

The Outer Worlds 2 ist da! Unser Reiseführer für Arcadia zeigt 5 unvergessliche Erlebnisse, die man überleben... äh, genießen sollte.

Es ist endlich so weit! Das Sci-Fi-Shooter-Rollenspiel The Outer Worlds 2 von Obsidian Entertainment ist endlich erschienen!

Holt euch hier The Outer Worlds 2!

Diese abgedrehte Space-Trip kann auf Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC erlebt werden. Für Abonnenten des Game Pass gibt es die beste Nachricht direkt zum Start: The Outer Worlds 2 ist vom ersten Tag an im PC Game Pass und Game Pass Ultimate enthalten.

Dank Xbox Play Anywhere müsst ihr es nur einmal kaufen und ohne Zusatzkosten sowohl auf der Xbox-Konsole als auch auf dem PC sowie unterstützen Handhelds spielen, wobei der Fortschritt nahtlos übertragen wird.

Das alles erwartet euch in Arcadia!

Als offizieller Agent des Erdenrats werdet ihr ins Arcadia System geschickt, um dort nach dem Rechten zu sehen. Die folgenden Orte und Erlebnisse müsst ihr dabei einfach mitnehmen!

1. Die Geheimnisse von Raum und Zeit ergründen

In Arcadia gibt es viel zu sehen und eine absolute Sensation sind die Raum-Zeit-Risse, die sich gerade überall auftun. Hängt es mit der übertriebenen Nutzung von Skip-Antrieben zusammen? Wer weiß!

Aber auf jeden Fall sind diese Anomalien ein schönes Spektakel, das man einfach erlebt haben muss. Haltet einfach die Augen offen und seid dabei, wenn sich ein neuer Riss auftut!

Hinweis: Mögliche Nebenwirkungen eines solchen Risses umfassen leichten Schwindel, Verwirrung, Erblindung und die vollständige Auflösung der eigenen Existenz.

Holt euch hier The Outer Worlds 2!

2. Einen Workshop zum Thema “Feindliche Übernahme” besuchen

Wer gerne seine Business-Fähigkeiten weiterbilden will, ist in Arcadia genau richtig. In Arcadia findet gerade eine wortwörtliche "feindliche Übernahme" durch einen aufstrebenden Konzern statt.

Denn die beiden Firmen “Aunty Cleo” und “Spacer’s Choice” fusionierten - unter der Führung von Aunty Cleo - zu “Aunty’s Choice”. Dieses neue Unternehmen schickt sich nun an, das Arcadia-System von der repressiven Herrschaft des Protektorats zu”befreien”.

Das ist die perfekte Gelegenheit für ein Teambuilding-Event der Extraklasse! Ihr könnt hier eure unternehmerischen Fähigkeiten schärfen, indem ihr Aunty’s Choice an vorderster Front dabei helft, die Konkurrenz “aus dem Markt zu drängen” und mit der Macht des Kapitalismus die Menschen in Arcadia zu befreien..

Das ist eine großartige Möglichkeit, die eigenen Problemlösungsstrategien zu optimieren und gleichzeitig wertvolles Firmeneigentum zu akquirieren. 

Holt euch hier The Outer Worlds 2!

3. Spirituelle Erleuchtung finden

Wer nach dem tieferen Sinn in all dem Chaos und dem großen Durcheinander im Arcadia System sucht, wird bei der ansässigen Religionsgemeinschaft fündig: Dem Orden des Aszendenten.

Während man dort gerne die "simplen" Botschaften der anderen Fraktionen belächelt, ist die eigene Lehre... nun ja, genauso simpel, aber in möglichst komplizierte, pseudowissenschaftliche Verklausulierungen verpackt.

Der Orden ist fasziniert von Daten und glaubt, dass alles – vom kleinsten Staubkorn bis zur kompletten Galaxie – Teil "des Plans" ist. Ihr Ziel ist es, durch Mathematik alles vorhersagen zu können.

Man kann live miterleben, wie sie zwanghaft jede noch so kleine Information aufzeichnen, um die "Universelle Gleichung" zu lösen.

Holt euch hier The Outer Worlds 2!

Ein perfektes Ausflugsziel für alle, die schon immer wussten, dass sie schlauer sind als der Rest des Universums.

4. Genießen Sie den Luxus totaler Sicherheit ohne lästige “Freiheiten”

Willkommen beim Protektorat, der offiziell erfolgreichsten und besten Kolonialverwaltung im ganzen Universum! Fragen Sie einfach einen der Einwohner von Arcadia, sie werden es Ihnen bestätigen.

Hier wird man Zeuge einer Gesellschaft, die von einer allwissenden, erblichen Monarchie geführt wird. Das System ist einfach: Man tauscht ein bisschen unwichtige "Freiheit" gegen absolute Sicherheit und einen erstaunlich hohen Lebensstandard voller Luxus und Komfort ein. Eine Win-Win-Situation!

Video starten 13:27 Frecher, größer, besser - Aber ist das genug? - The Outer Worlds 2 im Testvideo

Ok, es ist im Grunde ein Überwachungsstaat, aber ein sehr angenehmer. Man kann den Stolz der Bevölkerung regelrecht spüren, die glücklich darüber ist, ein wertvolles Zahnrad in der großen Staatsmaschinerie zu sein.

Hier weiß jeder, dass die Elite es einfach am besten weiß, wie man die Kolonie leitet. Punkt! Die Bürger fürchten vielmehr den Verlust ihres gemütlichen Lebensstils, als die Hinrichtung wegen Ungehorsams. Das ist mal ein Zeichen für echte Lebensqualität!

Also ein perfektes Ausflugsziel für alle, die schon immer mal erleben wollten, wie reibungslos eine Gesellschaft funktioniert, in der jeder seinen exakt zugewiesenen Platz kennt.

5. Die lokale Fauna aus nächster Nähe kennenlernen

Eine Reise nach Arcadia wäre freilich nicht komplett ohne eine Begegnung mit der heimischen Tierwelt. Die hiesigen Raptidons und andere Kreaturen sind für ihre direkte und zutrauliche Art bekannt.

Seid also unbesorgt, wenn ein gigantisches, sabberndes Echsenmonstrum oder ein herumschleichendes Wolfswesen euren Weg kreuzt.

Holt euch hier The Outer Worlds 2!

Für ein unvergessliches Erlebnis empfiehlt es sich, diese possierlichen Kreaturen in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.

Hinweis: Wir übernehmen keine Haftung für Biss- und Kratzwunden, Vergiftungen und den Verlust von Körperteilen.

Ihr seht also, das Arcadia System mit seinen Raum-Zeit-Anomalien, florierender Unternehmenskultur, spirituellen Kulten, prächtiger Tierwelt und einer strammen Ordnungsmacht ist der perfekte Ort, um euren nächsten Weltraum-Trip zu buchen!