Umfrage: Welchem Haus tretet ihr in Hogwarts Legacy bei?

Ende des Jahres soll Hogwarts Legacy erscheinen und natürlich sind auch die vier unterschiedlichen Häuser Bestandteil des Spiels. Welches werdet ihr wählen?

von Tobias Veltin,
25.03.2022 08:45 Uhr

Welchem Haus in Hogwarts würdet ihr beitreten? Welchem Haus in Hogwarts würdet ihr beitreten?

Für viele Harry Potter-Fans dürfte Ende des Jahres 2022 ein kleiner Traum in Erfüllung gehen. Denn in Hogwarts Legacy, das in diesem Zeitraum erscheinen soll, verschlägt es euch als Zauberschüler*in in die berühmte Internatsschule, die ihr dann ebenso wie deren Umgebung frei erkunden könnt.

Daneben steht natürlich aber noch eine Menge anderer Dinge auf dem Plan, denn auch Kämpfe gegen andere Kreaturen und Zauberer, Rätsel, Crafting und mehr sind Bestandteil des Gameplays von Hogwarts Legacy, das sich natürlich stark an der berühmten Roman- und Filmvorlage orientiert.

Welches Haus ist euer Favorit?

Dementsprechend gibt es natürlich auch die vier unterschiedlichen Häuser in der Zauberschule, denen ihr im Spiel beitreten könnt. Was uns zu unserer Umfrage bringt. Denn in der wollen wir von euch wissen, für welches Haus in Hogwarts ihr euch entscheiden werdet.

Hier noch einmal zur Übersicht und Erinnerung, welche Charaktereigenschaft welchem Haus zugeordnet wird:

  • Haus Gryffindor – Mut
  • Hufflepuff – Loyalität und Fleiß
  • Haus Ravenclaw – Klugheit
  • Haus Slytherin – Listigkeit

Also: Welches Haus ist euer Favorit? Macht mit bei unserer Umfrage und stimmt ab!

Mehr Infos zu Hogwarts Legacy

Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling: Der Erfolg von Hogwarts Legacy kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zu Gute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Wollt ihr euch näher über die Thematik informieren, findet ihr unter anderem hier und hier weiterführende Informationen.

Der Release von Hogwarts Legacy ist für das Weihnachtsgeschäft 2022 geplant, der Titel soll für die PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Switch und den PC erscheinen. In der kürzlich abgehaltenen State of Play gab es viele weitere Infos, hier haben wir sie für euch zusammengefasst:

Hogwarts Legacy: Alle Gameplay-Infos aus der State of Play im Überblick   105     6

Mehr zum Thema

Hogwarts Legacy: Alle Gameplay-Infos aus der State of Play im Überblick

Wollt ihr noch mehr zum Singleplayer-Action-Rollenspiel erfahren, haben wir darüber hinaus noch einen ausführlichen Hub-Artikel für euch parat, in dem ihr alles Wichtige zum vermeintlichen Traum für viele Harry Potter-Fans findet, darunter Details zu den Kämpfen, der Erkundung sowie möglichen Mikrotransaktionen im Spiel.

Keine Kommentare mehr? Aufgrund des erhöhten Moderationsaufwandes und um unser Mod-Team zu entlasten, haben wir uns dazu entschlossen, den Kommentarbereich nach 24 Stunden zu schließen.

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)

Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.